Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Foren Sofa
vierzehner Offline



Beiträge: 756

09.06.2009 15:54
RE: Wie einen Schlepper nach hause bekommen? Zitat · Antworten

Hallo
ich habe vor mir noch einen as 120 zu kaufen 400km weiter weg. Habe leider kein auto welches den bautz 1100kg mit anhänger 800kg ziehen darf. Wie bekomme ich den am besten undgünstigsten heim? Hat jemand schon mal das problem gehabt?

lg

max

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

09.06.2009 21:24
#2 RE: Wie einen Schlepper nach hause bekommen? Zitat · Antworten

Ich habe mir bisher zwei Schlepper (Bautz) per Spedition kommen lassen nd jeweils mit der folgenden beste Erfahrungen emacht. Ich werde es immer wieder von denen erledigen lassen. Kosten für 500 km Distanzstrecke (nicht hin und zurück) ca. 320 Euro. Incl. Rechnung und Versicherung. Geht echt gut...

Firma
T.Horn-Fahrzeugtransporte
Nordseestr. 52
D-25709 Marnerdeich
Büro: +49 (0) 4851-9536884
Fax: +49 (0) 4851-9536885
Mobil: +49 (0) 178-6842258
Homepage: www.kfz-transporte.com
E-mail: kfz-transporte@email.de

vierzehner Offline



Beiträge: 756

10.06.2009 13:32
#3 RE: Wie einen Schlepper nach hause bekommen? Zitat · Antworten

Danke Benjamin werde mich bei der Firma mal erkundigen. Wie hast du die Bautze aus der Ferne gekauft, warst du erst da und hast sie dir eingeschaut oder hast du dich blind auf die angaben der verkäufer verlassen? Wie regelt man das am besten mit geld, kaufvertrag usw......

lg

max

vierzehner Offline



Beiträge: 756

10.06.2009 17:33
#4 RE: Wie einen Schlepper nach hause bekommen? Zitat · Antworten

@Benjamin: Also müsste der Versand eines Bautzes bei 400km Distanzstrecke ca 250€ kosten wenn man das so ausrechnet. Oder sind da irgendwie noch anfahrt, einmalzahlung usw im Preis enthalten?
Habe heute schon 3 mal versucht diese Firma zu erreichen, leider bisher erfolglos.......

lg

max

mbastian Offline



Beiträge: 90

11.06.2009 09:36
#5 RE: Wie einen Schlepper nach hause bekommen? Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr bei Europcar ein Ford Mondeo mit AHK zum Preis von gut 100 Euro fürs Wohenende gemietet. Dazu einen Tandemautotransportanhänger hier im Nachbarort für 40,- Euro. Damit habe ich dann einen Lanz Alldog mit 1500 kg Leergewicht in Österreich geholt. Ging alles Prima. Der Ford und der Anhänger hatten jeweils 2 to Nutz bzw. Anhängelast.

Gruß

Michael

vierzehner Offline



Beiträge: 756

11.06.2009 14:58
#6 RE: Wie einen Schlepper nach hause bekommen? Zitat · Antworten

Hey danke für den Tipp, die Lösung ist auch nicht schlecht....
Werde es jetzt allerdings erstmal mit der Spedition versuchen, weil wie das so ist in deutschland mit den Führerscheinen. Bin 19 habe den Auto und den großen für slbstfahrende arbeitsmaschinen usw...... das witzige ist einen schlepper mit 300ps und so viel ich will hinten dran darf ich fahren, aber ein auto mit einem größeren anhänger bzw autoanhänger darf ich nicht fahren, da brauch ich den auto mit anhänger führerschein. Wenn das mit der spedition nicht klappt werde ich es so versuchen, muss mir dann halt noch jemand suchen der das gespann fahren darf^^........

aber danke

beste grüße

max

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 827

11.06.2009 18:15
#7 RE: Wie einen Schlepper nach hause bekommen? Zitat · Antworten

Hallo,

wie ich mir vor ein paar Jahren einen Bautz gekauft habe, haben wir auch ein Auto von einem Bekannten und einen Anhänger von einen anderen Bakannten geliehen und ihn dann geholt. Wir hatten auch kein geeignetes Auto und keinen Anhänger. Zu dem Zeitpunkt durfte ich auch noch nicht fahren aber jetzt habe ich meine Führerscheine T, B, BE alle gemacht. Ich brauche die für die Landwirtschaft.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz