Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 113 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Andreas Sallinger Offline




Beiträge: 22

24.02.2024 17:55
Restauration Fußgasbetätigung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
bei mir am 300er wurde die defekte Fußgasbetätigung vom Vorbesitzer schön zusammengeschustert. Aber sie funktioniert :=)
Möchte mir nun der Sache annehmen und alles wieder in den originalen Zustand versetzten. Nur ist mir als Hobbybastler nicht ganz klar wir ich das mit der abgebrochenen Pedalwelle am besten angehe.

Auf dem Foto sieht man wie es aktuell bei mir gelöst wurde.



So nun mal die ersten Fragen:
- wie kommt man am besten innen an die Stelle ran?
- die abgebrochene Welle ist ja von außen noch in der Bohrung zu sehen. Kann dieser Rest einfach reingedrückt werden um die Welle herauszubekommen?
- Woher bekomme ich eine neue Welle (300-007.0-03?)? Hat da jemand eine Idee?
- mir fehlen dann auch noch die komplette innenliegende Druckstange mit den notwendigen Stiften etc. Hat hier jemand eine Idee woher ich sie beziehen kann?

Gruß
Andreas

Bautzladewagen LWG Offline




Beiträge: 43

01.03.2024 20:31
#2 RE: Restauration Fußgasbetätigung Zitat · Antworten

Hallo Andreas

Das gleiche Problem habe bei meinen einen 300er auch.
Dar ist auch die Fußgasswelle abgebrochen die schon lange so ca 20-30 jahre weg ist, sind mit Handgashebel gefahren ist nur ein Hofschlepper mit Heckbagger zum Holzspalten dran ,dar geht es noch.
Wenigens hatts du mit dem Fuß gasgeben können.
Leider war bei mir die Fussgaspedal nicht mehr zufinden gewesen, hatte noch eine bekommen brauche auch die welle.
oder die Masse zum nachmachen.

Mfg Markus

Bautzladewagen LWG Offline




Beiträge: 43

01.03.2024 20:47
#3 RE: Restauration Fußgasbetätigung Zitat · Antworten

so schaut es bei mir aus.

das gleiche wie beim Andreas Bautz 300
Mfg Markus

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz