Hallo zusammen, bräuchte mal wieder das geballte Wissen dieses Forums. Ich möchte die Schutzbleche an meinem 300er restaurieren, bekomme aber die Schrauben nicht auf. Denke sie sind einfach verrostet. Meine Ideen sind: - WD-40 einwirken lassen - Im Dorf hat mir ein Bastler erklärt, daß ich die Schraube mittig mit 6-8 mm anbohren soll, damit die Spannung rausgeht + WD-40.
Hat mir hier jemand einen besseren Rat oder geht das mit WD-40 und Bohren?
WD40 oder noch besser Rostlöser und einwirken lassen. Auch Schläge auf den Kopf mit dem Hammer führen dazu, dass sich innen drinnen was löst. Schlagschrauber hat bei mir auch immer geholfen, der rüttelt daran so schön.
Ich habe die Schraubverbindung nun mit LIQUI MOLY MoS2-Rostlöser eingesprüht und einen Tag gewartet. Es hat sofort ohne großen Kraftaufwand funktioniert. Weiß jetzt nicht ob ein normaler Rostlöser auch funktioniert hätte aber mit diesem doch etwas teureren Rostlöser ging es perfekt.