Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 129 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Andreas Sallinger Offline




Beiträge: 22

16.01.2024 19:31
Technische Hilfe - Wie bekomme ich die Schrauben gelöst Zitat · Antworten

Hallo zusammen, bräuchte mal wieder das geballte Wissen dieses Forums. Ich möchte die Schutzbleche an meinem 300er restaurieren, bekomme aber die Schrauben nicht auf. Denke sie sind einfach verrostet.
Meine Ideen sind:
- WD-40 einwirken lassen
- Im Dorf hat mir ein Bastler erklärt, daß ich die Schraube mittig mit 6-8 mm anbohren soll, damit die Spannung rausgeht + WD-40.

Hat mir hier jemand einen besseren Rat oder geht das mit WD-40 und Bohren?

https://addpics.com/files/thumbs/wu6-v-b62c.jpg[/img][/url
https://addpics.com/files/thumbs/wu6-x-190c.jpg[/img][/url

Gruß
Andreas

Barom Offline




Beiträge: 488

18.01.2024 14:36
#2 RE: Technische Hilfe - Wie bekomme ich die Schrauben gelöst Zitat · Antworten

WD40 oder noch besser Rostlöser und einwirken lassen. Auch Schläge auf den Kopf mit dem Hammer führen dazu, dass sich innen drinnen was löst.
Schlagschrauber hat bei mir auch immer geholfen, der rüttelt daran so schön.

Heiko79 Offline




Beiträge: 29

18.01.2024 17:34
#3 RE: Technische Hilfe - Wie bekomme ich die Schrauben gelöst Zitat · Antworten

Ich würde auch mal mit einem Gasbrenner o.ä. die Schraube heiß machen.
Durch das ausdehnen und anschließende abkühlen löst es sich evtl.

Andreas Sallinger Offline




Beiträge: 22

24.01.2024 22:25
#4 RE: Technische Hilfe - Wie bekomme ich die Schrauben gelöst Zitat · Antworten

Herzlichen Dank an alle, dann werde ich mich mal, sobald das Wetter paßt, der Sache annehmen.
Gruß Andreas

Andreas Sallinger Offline




Beiträge: 22

05.02.2024 23:13
#5 RE: Technische Hilfe - Wie bekomme ich die Schrauben gelöst Zitat · Antworten

Ich habe die Schraubverbindung nun mit LIQUI MOLY MoS2-Rostlöser eingesprüht und einen Tag gewartet. Es hat sofort ohne großen Kraftaufwand funktioniert. Weiß jetzt nicht ob ein normaler Rostlöser auch funktioniert hätte aber mit diesem doch etwas teureren Rostlöser ging es perfekt.

Bautz AS 120 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz