Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
thei Offline



Beiträge: 3

04.02.2024 13:23
Schlepper Neuling Fragen Zitat · Antworten

Hi,

Ich bin neu hier und hab' einen Bautz AS 120 von meinen (überraschend verstorbenen) Vater geerbt, der Schlepper wurde so ca. 2015 von meinen Vater komplett restauriert, immerhin war er Landmaschinenmechaniker, also er wusste was er tat.

Am kommenden Freitag melde ich den Schlepper dann auf mich um.

Die Anleitung hab ich auch gefunden und mir gestern Abend mal durchgelesen.

Jetzt hab ich da aber trotzdem ein paar Fragen:

es steht z.B. drin das man mit dem Schlepper ohne Last gleich im höchsten Gang, also im 5ten, anfahren kann?! Ich dachte eigentlich das es wie beim PKW ist, erster Gang, Kupplung langsam kommen lassen.

Für den Startvorgang soll man lt. Anleitung das Handgas auf Anschlag stellen! Hat mein Vater meiner Meinung nach nie gemacht...

Leider Stand in der Anleitung nicht drin was für Lampen der AS 120 verbaut hat, laut meiner Recherche sollten es Bilux R2 Lampen sein, sind wohl ganz schöne funzeln, gibt's die Möglichkeit legal mehr Licht zu bekommen? Die Wahrscheinlichkeit Nachts unterwegs zu sein ist zwar sehr gering, aber man weiß ja nie... Bei meinen ehemaligen Verbrenner gab's z.B. leistungsgesteigerten Halogenlampen (H4, H7)

Und hat zufällig jemand ne Kabine für den AS 120 gebaut? Ich hab zwar eine Art "Rohgestell" noch gefunden, ich weiß aber nicht ob das für unseren Bautzi war oder evtl. für einen anderen Kunden...

LeopoldT Offline



Beiträge: 16

08.02.2024 08:51
#2 RE: Schlepper Neuling Fragen Zitat · Antworten

Hallo lieber Thei,
Erstmal mein herzliches Beileid!
Also im 5. Gang anfahren ist kein Problem, ist natürlich, deutlich mehr Kraft, aber es geht, würde es jedoch nicht machen, weil der Verschleiß deutlich höher ist...es reicht auch im 3. oder 4. Und dann Hochschalten.
Beim Start, muss man nicht mit Vollgas starten, würde ihn normal anmachen (außer ankurbeln, da sollte mal etwas Gas geben), wenn er läuft, einfach warm laufen lassen, und dabei leicht Gas geben. Bei den Lampen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich würde mal sagen, dass es möglich ist...MfG

thei Offline



Beiträge: 3

17.02.2024 20:39
#3 RE: Schlepper Neuling Fragen Zitat · Antworten

Hi,

Ich nochmal, hab heute meine erste Ausfahrt mit dem Bautz gemacht.

Nachdem ich erst mal geprüft habe ob alle Flüssigkeiten drin sind und den Reifendruck richtig gestellte habe, ist mir folgendes aufgefallen.

Die Lichtmaschine (Gleichstrom) liefert erst bei Vollgas über 13V (genauen Wert hab ich nicht mehr im Kopf), im Standgas sind es 12,8V

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz