Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 38 mal aufgerufen
 Getriebe
Thomas120 Offline



Beiträge: 4

17.01.2024 15:03
Schleifspuren/Riefen am Tellerrad Zitat · Antworten

Hallo,

mir sind am Tellerrad, von meinem AS 120, Riefen aufgefallen. Durch die Öffnung hinten am Getriebe ist nichts zu sehen, dass die Riefen erzeugt haben könnte, daher gehe ich davon aus, dass es der Druckpilz sein muss. Kann mir jemand die Funktion von dem Druckpilz genauer erklären? Ich habe hier im Forum gelesen, dass er nur Kräfte aufnehmen soll, wenn die Lager am Differential kaputt sind.

Wenn ich das Differential von Hand durchdrehe schleift nichts am Tellerrad. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Schleifspuren relativ frisch sind, da sie metallisch glänzen und keine braunen Ablagerungen aufweisen, wie der Rest vom Tellerrad. Würde das bedeuten, dass die Lager am Differential zu viel seitliches Spiel haben und unter Last, das Differential nach links gedrückt wird?



Viele Grüße
Thomas

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz