Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 160 mal aufgerufen
 Elektrik
klausd Offline



Beiträge: 2

01.10.2023 17:04
Abblend- und Bremslicht Zitat · Antworten

Moin, ich habe seit längerer Zeit einen Bautz AS 120 Erstzulassung 1958. Nun funktioniert das Abblend- und Bremslicht nicht mehr. Blinker und Warnblinker sind in Ordnung. Ich habe einige poröse Kabel ausgetauscht. Licht brennt immer noch nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

bautz300 Offline




Beiträge: 1.513

03.10.2023 17:42
#2 RE: Abblend- und Bremslicht Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

und willkommen im Forum.

Hast Du einen Schaltplan?
Wenn nicht, den könnte ich Dir schicken. Allerdings ist der ohne Bremslicht.
Vielleicht kannst Du damit dem Problem eher auf die Spur kommen.

Ansonsten die üblichen Sachen prüfen
- Sicherung
- Masse
- Kabel; bei "einigen porösen Kabeln" sind vielleicht die notwendigen auch noch zu tauschen

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

klausd Offline



Beiträge: 2

03.10.2023 17:55
#3 RE: Abblend- und Bremslicht Zitat · Antworten

Moin Stefan, vielen Dank für Deine Antwort. Den Schaltplan habe ich hier im Forum gefunden. Ich muss wohl alle Kabel austauschen. Standlicht ist überhaupt nicht angeschlossen und zum rechten Scheinwerfer ist nur ein Kabel verlegt (?). Ich hatte auch Probleme mit Anhängerbetrieb, da sind schon Sicherungen durchgeschmort.
Gruß klaus

thei Offline



Beiträge: 3

16.03.2024 20:19
#4 RE: Abblend- und Bremslicht Zitat · Antworten

Hi,

Ich klink mich hier mal ein, mir ist bei meinem AS120 aufgefallen das bei Stufe 1 am "Zündschloss" Standlicht und Abblendlicht leuchtet, bei Stufe 2 das Abblendlicht aber aus geht und nur noch Standlicht brennt?!

Sollte doch eigentlich genau umgekehrt sein oder?

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz