Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Traktor allgemein
Kochertal Bautz Offline



Beiträge: 1

10.04.2022 10:32
Datenblatt für Zulassung AS122 Zitat · Antworten

Hallo,
es ist soweit, nach Komplettrestaurierung steht für meinen AS122 die Zulassung an.
Vorab habe ich schon mal bei der Zulassungsstelle nachgefragt was alles benötigt wird und der Mail eine Kopie des original Fahrzeugbrief und ein Bautz Info-Datenblatt angehängt.
Die Antwort lautete, es wird ein Datenblatt von einer Prüfstelle benötigt.
Im original Fahrzeugbrief von 1956 sind ja recht viele Daten angegeben jedoch fehlen die Fahrzeugmaße welche aber auf dem Bautz Info-Datenblatt stehen, leider ist dies kein amtliches Dokument.
Kann mir jemand weiterhelfen und hat so ein Datenblatt von einer Prüfstelle oder reicht für die Zulassung auch ein Fahrzeugschein von einem anderen AS122 um die Daten zu übernehmen ?
Ansonsten habe ich alles für die Zulassung, HU wurde vor Kurzem von einem Bekannten bei der DEKRA gemacht.
Ich habe den 12er vor 4 Jahren von einem KFZ-Händler gekauft, Erstzulassung war am 18.6.1956, am 9.6.1978 wurde er abgemeldet und seither nicht mehr zugelassen.
Wie schaffe ich es den Traktor zugelassen zu bekommen ?
Muß ich jetzt doch eine Vollabnahme durchführen lassen ?
Für Hilfe wäre ich überaus dankbar.

Viele Grüße aus dem Heilbronner Land
Stefan

bautz300 Offline




Beiträge: 1.491

11.04.2022 13:47
#2 RE: Datenblatt für Zulassung AS122 Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

normalerweise sollte der KFZ Brief reichen.

Möglicherweise musst du aber eine Vollabnahme machen.
Du kannst Mal im Forum suchen. Der ein oder andere hat das auch schon hinter sich. Da bekommst du sicher noch weitere Infos.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz