Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Musseler Offline




Beiträge: 895

11.03.2021 21:52
Bald kommt der neue Alte.... Zitat · Antworten

Liebe Leute,

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Getreu diesem Motto kommt bald Familienzuwachs ins Haus. Eine völlig andere Welt tut sich auf.
Ich habe mir einen Kramer gegönnt. Mit etwas mehr Karbid und etwas flotter, als der 200er. Leider hatte Bautz ja nie was wirklich vergleichbares im Programm. Daher konnte ich mir das Schlepperchen nicht durch die Lappen gehen lassen.

Demnächst mehr...

Gruß Rick

bautz300 Offline




Beiträge: 1.497

14.03.2021 08:40
#2 RE: Bald kommt der neue Alte.... Zitat · Antworten

Bin gespannt....

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Mbautz Offline




Beiträge: 268

14.03.2021 12:21
#3 RE: Bald kommt der neue Alte.... Zitat · Antworten

Jetzt schick mal ein Foto von der Karbidrakete!
Gruß, Manfred.

Musseler Offline




Beiträge: 895

14.03.2021 12:28
#4 RE: Bald kommt der neue Alte.... Zitat · Antworten

...kommt übermorgen...🚜

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 895

16.03.2021 15:21
#5 RE: Bald kommt der neue Alte.... Zitat · Antworten

Hier ist der KL300...



Erst mal Elektrik machen. Vorglühanlage und Licht klappt nicht richtig. Warnblinker o. Funktion.
Restaurierung in ein paar Jahren. Schaun mer mal....

Gruß Rick

Barom Offline




Beiträge: 473

18.03.2021 10:16
#6 RE: Bald kommt der neue Alte.... Zitat · Antworten

Ouh, sehr schöner Kramer! Was gibts da zu restaurieren, der sieht doch gut aus!

Musseler Offline




Beiträge: 895

18.03.2021 11:18
#7 RE: Bald kommt der neue Alte.... Zitat · Antworten

Moinmoin,

ja, der wurde etwas lieblos lackiert, es gibt Brösel an der Haube, die Embleme sind selbst gestrickt - nicht schlecht, aber halt auch nicht schön - , Etwas Rost und Dreck muss entfernt werden. Armaturen z.T. ohne Funktion. Kumpel Raimund macht am Fr. die Elektrik in Ordnung.
Der Vorbesitzer war KFZ-Schlosser und hat den Schlepper sonst einigermassen in Ordnung gehalten. Lager und Wedis wurden im Wesentlichen durcherneuert. Kopf sabbert etwas, aber er tropft bis jetzt nicht.

Gruß Rick

bautz300 Offline




Beiträge: 1.497

27.03.2021 08:27
#8 RE: Bald kommt der neue Alte.... Zitat · Antworten

Nice !!

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Musseler Offline




Beiträge: 895

27.03.2021 09:56
#9 RE: Bald kommt der neue Alte.... Zitat · Antworten

Moinmoin,

der Tüv hat eben seinen Segen gegeben. Jetzt kann ich anmelden.
Jetzt noch eine Frage: Hat jemand auch einen Kramer mit flacher GFK-Haube, der mir das hier flache, nicthr gewölbte Emblem vermessen und fotografieren könnte?

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 895

27.05.2021 10:42
#10 RE: Bald kommt der neue Alte.... Zitat · Antworten

Liebe Leute,

im Kramer-Forum hat bis jetzt keiner auf eine spezielle Frage zum BG2-Getriebe mit Schnellgang antworten können. Daher versuche ich es halt hier einmal.
Das Kramer BG2 mit Schnellgruppe kam werkseitig mit Gruppenwahl-Fußwippe oder -hebel. Bei mir ist der Hebel verbaut. Damit diese Einrichtung Sinn macht, sollte natürlich auch ein Gruppenwechsel am Berg, insbesondere mit Last am Haken, möglich sein. Raufschalten geht problemlos, aber herunterschalten mit Zwischengas klappt bei mir wegen fehlender Leerlaufstellung beim Hebel nicht. Die Leerlaufstellung braucht man doch, um Zwischengas für den niedrigeren Gang zu geben?

Was mache ich falsch? Es kracht halt beim Versuch den Gruppenwahlhebel herunterzuschalten.

Gruß Rick

Barom Offline




Beiträge: 473

28.05.2021 22:04
#11 RE: Bald kommt der neue Alte.... Zitat · Antworten

Keine Ahnung...vielleicht findest du heraus, wer in der Nähe Kramer verkauft hat und schaust da mal vorbei..

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz