Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Getreu diesem Motto kommt bald Familienzuwachs ins Haus. Eine völlig andere Welt tut sich auf. Ich habe mir einen Kramer gegönnt. Mit etwas mehr Karbid und etwas flotter, als der 200er. Leider hatte Bautz ja nie was wirklich vergleichbares im Programm. Daher konnte ich mir das Schlepperchen nicht durch die Lappen gehen lassen.
ja, der wurde etwas lieblos lackiert, es gibt Brösel an der Haube, die Embleme sind selbst gestrickt - nicht schlecht, aber halt auch nicht schön - , Etwas Rost und Dreck muss entfernt werden. Armaturen z.T. ohne Funktion. Kumpel Raimund macht am Fr. die Elektrik in Ordnung. Der Vorbesitzer war KFZ-Schlosser und hat den Schlepper sonst einigermassen in Ordnung gehalten. Lager und Wedis wurden im Wesentlichen durcherneuert. Kopf sabbert etwas, aber er tropft bis jetzt nicht.
der Tüv hat eben seinen Segen gegeben. Jetzt kann ich anmelden. Jetzt noch eine Frage: Hat jemand auch einen Kramer mit flacher GFK-Haube, der mir das hier flache, nicthr gewölbte Emblem vermessen und fotografieren könnte?
im Kramer-Forum hat bis jetzt keiner auf eine spezielle Frage zum BG2-Getriebe mit Schnellgang antworten können. Daher versuche ich es halt hier einmal. Das Kramer BG2 mit Schnellgruppe kam werkseitig mit Gruppenwahl-Fußwippe oder -hebel. Bei mir ist der Hebel verbaut. Damit diese Einrichtung Sinn macht, sollte natürlich auch ein Gruppenwechsel am Berg, insbesondere mit Last am Haken, möglich sein. Raufschalten geht problemlos, aber herunterschalten mit Zwischengas klappt bei mir wegen fehlender Leerlaufstellung beim Hebel nicht. Die Leerlaufstellung braucht man doch, um Zwischengas für den niedrigeren Gang zu geben?
Was mache ich falsch? Es kracht halt beim Versuch den Gruppenwahlhebel herunterzuschalten.