Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Getriebe
Mackermann Offline



Beiträge: 1

20.02.2021 19:11
Lautes Zahnradknirschen am Motor bis zum Stillstand Zitat · Antworten

Servus, bin seit einer Woche eines Bautz AS120 Bj. 54. Bedienungsanleitungen und alles habe ich, aber das löst mein Problem nicht. Folgendes ist mehrfach passiert:

Motor gestartet, 5 min alles gut und dann, Zahnradknirschen und dann geht der Motor
schneller aus als normal.

Folgende Vermutung: Anlasser startet und bremst die Schwungscheibe. Eventuell Elektroproblem ? Kurzschluss oder Ähnliches ?

Wäre dankbar über jede Antwort, da hoffe ich jetzt mal auf Schwarmwissen!

Bunny Offline



Beiträge: 20

25.02.2021 09:37
#2 RE: Lautes Zahnradknirschen am Motor bis zum Stillstand Zitat · Antworten

Moin, na wenn du vermutest dass der Anlasser bei laufendem Motor nochmal meint mitspielen zu wollen (hatte ich tatsächlich mal bei nem alten Mazda), dann könntest du das überprüfen, indem du den Anlasser ausbaust und dann entweder mit ner Kurbel (weiß nicht ob der AS120 sowas hat) oder mittels Anschleppen startest. Dann dürfte das Problem ja nicht auftreten und du kannst dir deinen Anlasser mal näher betrachten.

Gruß Bernd

Joerg2016 Offline




Beiträge: 63

02.03.2021 21:36
#3 RE: Lautes Zahnradknirschen am Motor bis zum Stillstand Zitat · Antworten

Servus, das Zahnrad des Anlassers kann ja nur die Schwungscheibe belästigen wenn er vom Klacker reingeschoben wurde. Kannst ja mal den Bautz anwerfen und das Kabel vom Klacker lösen. Da musste ihn erstmal nicht ausbauen.
Grüße Joerg

Wir fahren
Bautz AS 120 Bj. 55
Deutz D40.2

Mbautz Offline




Beiträge: 268

14.03.2021 12:37
#4 RE: Lautes Zahnradknirschen am Motor bis zum Stillstand Zitat · Antworten

Und wenn du ihn mit der Handkurbel tatsächlich anbekommen hast
bitte Erfolgsmeldung schreiben!
Ich glaube ich scheitere an der Kurbel....evt. mangels Masse (Kg)....

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz