Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Foren Sofa
bautzchris Offline



Beiträge: 52

22.05.2009 17:24
RE: bautz heute beinahe abgefackelt.. Zitat · Antworten

uuuuui! hallo zusammen!

morgen ist treffen im nachbarort - na da sollt ich doch mit dem einzigen bautz weit und breit hin. heut also noch schnell schaun ob er nach der langen winterpaue anspringt. zuerst licht überprüft und komisch, was riecht denn hier so? und was raucht denn hier so???? schnell masse von batterie abgeschlossen und dann schock! die gesamte leitung vom rücklicht hinten rechts bis vor zum sicherungskasten durchgeschmort und nurnoch kupfer mit etwas geschmolzenen kunststoff da.. komischerweise sind die sicherungen heil geblieben. hab glaub ich den "auslöser" gefunden - die nachbaurückleuchten. von denen war ich beim einbauen schon nicht so überzeugt weil kabelanschluß stand fast am gehäuse an und war durch einen normalen tesastreifen geschützt. hab es zwar etwas umgeändert damals aber anscheinend ist da was verrutscht.
jedenfalls hatte ich ziemliches glück dass die ganze sache nicht zu brennen begonnen hat.

lg
c

bautz300 Offline




Beiträge: 1.509

22.05.2009 18:14
#2 RE: bautz heute beinahe abgefackelt.. Zitat · Antworten

hy chris,

glück gehabt.
meiner hatte schon mal gebrannt; eine woche bevor ich ihn gekauft habe. da war der benzinfilter undicht...
hab ich mit apfelschorle gelöscht

ich hoffe du bekommst das vor dem treffen wieder hin.

lg
stefan

[ Editiert von Administrator bautz300 am 22.05.09 18:15 ]

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

bautzchris Offline



Beiträge: 52

22.05.2009 18:28
#3 RE: bautz heute beinahe abgefackelt.. Zitat · Antworten

deiner läuft mit benzin!?
naja, hinten rechts wird die leuchte morgen nicht mit strom versorgt sein.. hab nur das stinkende kabel ausgezogen. sogar der kabelschutz - so ein netz ist mitgeschmolzen!
jetzt weiß ich warum ich immer einen feuerlöscher in der werkstatt hab. ob ich an den gedacht hätte wenn´s echt zu brennen begonnen hätt??
dann hätt ich ihn morgen als scheunenfund verkaufen können.. ;-)
lg c

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz