Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
CKL Offline




Beiträge: 8

05.05.2009 20:33
RE: AW-180 wird wieder zum Leben erweckt Zitat · Antworten

Hallo,

möchte unseren Bautz AW-180 vorstellen. Bis vor kurzem stand der Kerl ca. 10 Jahre verlassen und einsam auf einem Wochenendgrundstück rum. Vor ca. 3 Monaten haben wir den Schlepper abgekauft und mit der Restauration begonnen. Der Schlepper war in einem jämmerlichen Zustand: vermost, Reifen platt, von Gestrüpp zugewachsen, und zum Glück mit 5 Lackschichten "konserviert". Leider existiert davon kein Bild.
Die abmontierbaren Bleche haben wir zum Sandstrahlen gebracht. Den Rest abgeschliffen. Anschliessend verspachtelt und verschliffen. Im Tank war nur noch Schlamm -> haben sämtliche Dieselleitungen gereinigt, Einspritzdüsen ausgetauscht, alle Flüssigkeiten gewechselt und mit ein wenig zureden ist der MWM wieder angesprungen.

Hier ein paar Bilder:











Bei der Farbgebung der Seitenbleche benötige ich noch etwas Hilfe. Habe nur Fotos der neueren AW-180 gefunden. Wie war der Farbverlauf der Gelben Linie bei dem AW-180 mit dieser Blechverkleidung?

mfg
CKL

[ Editiert von CKL am 17.05.09 23:41 ]

[ Editiert von CKL am 17.05.09 23:47 ]

CKL Offline




Beiträge: 8

05.05.2009 20:40
#2 RE: AW-180 wird wieder zum Leben erweckt Zitat · Antworten

Der Schlepper wird für meine Frau restauriert damit Sie endlich mitfahren kann zu den div. Schleppertreffen oder Rundfahrten.
Der AW-180 ist auch ein echter "Damenschlepper" -> er fährt sich einfach Butterweich. Leichte Pedalwege, leichte Lenkung, genialer Lenkradius! Das einzig "unfreundliche" ist die extrem schnell eingestellte Kupplung - die kommt sofort. Aber das werden wir Ihm auch noch irgendwie ein- bzw. abstellen.

Ich fahre ansonsten einen Güldner G45S.

bautz300 Offline




Beiträge: 1.298

06.05.2009 17:21
#3 RE: AW-180 wird wieder zum Leben erweckt Zitat · Antworten

hallo CKL

und herzlich willkommen im forum.

einen schönen schlepper bekommst du da. klasse gemacht.

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

CKL Offline




Beiträge: 8

06.05.2009 18:50
#4 RE: AW-180 wird wieder zum Leben erweckt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bautz300
hallo CKL

und herzlich willkommen im forum.

einen schönen schlepper bekommst du da. klasse gemacht.

gruß
stefan



Donge

AL 180 Offline



Beiträge: 58

14.05.2009 21:53
#5 RE: AW-180 wird wieder zum Leben erweckt Zitat · Antworten

Hallo,

schöner Schlepper mit schöner Geschichte!


Hier kannst du dir mal meine Gülnder ansehen:

www.klmundoldtimer.de.tl

CKL Offline




Beiträge: 8

16.05.2009 14:29
#6 RE: AW-180 wird wieder zum Leben erweckt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AL 180
Hallo,

schöner Schlepper mit schöner Geschichte!


Hier kannst du dir mal meine Gülnder ansehen:

www.klmundoldtimer.de.tl





Ich werd verrückt - der Mann hat 3 "G" Güldner ... dazu noch 2 Allrad

... wirklich sehr schön!


Ich suche für meinen G45 Kotflügel. Weist du wer welche hat?

Gruß Christian

CKL Offline




Beiträge: 8

17.05.2009 23:38
#7 RE: AW-180 wird wieder zum Leben erweckt Zitat · Antworten

So, der "große" Bautz ist fertig.

Wir haben heute mit seinem "kleinen Schwesterlein" dem AS-120 eine kleine Ausfahrt gemacht:


Das "kleine Schwesterlein" wird aber nicht verändert, die ist schön genug.



Der original Sitz hat leider nicht überlebt. Dafür ist dieser hier aber gefedert und fast schon bequemer als der Wohnzimmersessel



Die Felgen sind zwar nicht 100% richtig lackiert (der Grün- / Gelbwechsel auf der Schweisnaht). Vielleicht kommt das
noch irgendwann... Die Gummis der Hinterräder sind eh bald fällig um gewechselt zu werden. Wir haben das leider zu
spät gelesen wie es richtig sein sollte. Das wird aber eh nur der Bautzfachmann erkennen.


Gruß CKL

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

18.05.2009 15:32
#8 RE: AW-180 wird wieder zum Leben erweckt Zitat · Antworten

hallo,
haste ja wirklich schön gemacht =)

das mit dem sitz und den felgen ist doch halb so schlimm....

dafür ist der rest supper geworden!

mfg

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

20.05.2009 19:33
#9 RE: AW-180 wird wieder zum Leben erweckt Zitat · Antworten

Hallo,

nicht schlecht geworden sieht super aus!!
Wie lang hast du für die Restauration gebraucht?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

CKL Offline




Beiträge: 8

22.05.2009 16:22
#10 RE: AW-180 wird wieder zum Leben erweckt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bautz 14PS
[b].. Wie lang hast du für die Restauration gebraucht? /b]



Hallo,

nicht "du" -> "wir", es waren mehrere Leute beteiligt:

Mein Schwiegervater und ich haben gewerkelt. Er hat die restliche Technik im Griff, ich habe bei Blech- und Lackarbeiten gewerkelt.

... und der "Bulldogsdoktor" für den Motor

... und der KFZ Mann für die gescheite Elektorverkabelung


Wir haben ca. 3 bis 4 Monate gebraucht. Eine Stundenzahl kann ich dir nicht nennen.


Gruß CKL

«« Bautz AL 240
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz