Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Allheuer AH24 zu kaufen, es ist aber leider ein bißchen weiter weg.
Die Maschine gefällt mir gut, ich bin mir im Moment nur nicht sicher ob ich sie in meinem Unterstand unterkriege. Ich muß nämlich den Allheuer rückwärts in Transportstellung hineinschieben. Wie breit ist die Maschine in Transportstellung? Kann mir jemand eine Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen (Das Bautz-Archiv gibt es ja leider nicht mehr…)?
wow, hier einem ja schnell geholfen! Vielen Dank!!!
Wenn ich den Allheuer kaufe mache ich auf jeden Fall Bilder.
Ich habe eine Streuobstwiese. Bisher habe ich immer einen Landwirt gefunden der Heu gemacht hat. Ich habe immer nur die Baumstreifen gemulcht. Leider möchte das aber keiner mehr, darum mach ich es in Zukunft vielleicht selber.
Auf jeden Fall möchte ich ein Kombigerät wie den Allheuer oder oder einen Hagedorn Polyp, wobei mir der Bautz besser gefällt....
Jetzt muß ich aber zuerst das Transport- und Lagerproblem lösen..
Hallo Friedel, Ich habe noch einige Ersatzteile für den AH 24. Brauche dazu aber die Fabrik Nr. Kann auch noch einiges dazu beschaffen. Bei Interesse bitte PN oder anrufen 04748 / 484 Bautz Freund Karl
Danke für das Angebot. Die Fabriknummer schaue ich mal nach, das kann aber noch ein paar Tage dauern. Ich bin gerade beruflich unterwegs.
Der Allheuer ist soweit in Ordnung und funktioniert. Der "Härtetest" steht natürlich noch aus. Es fehlen einige wenige Zinken, das ist denke ich nicht ganz so schlimm. Der Keilriemen ist stellenweise ausgefranst, den werde ich früher oder später austauschen müssen.
Wie verhält sich der Allheuer eigentlich beim rückwärts fahren? Ich wollte ihn mit dem Schlepper zurück stoßen (Deichselstellung I, Laufrad 8; also wie beim Wenden gerade nach hinten). Dabei ist mir das nicht geführte Laufrad (in Fahrtrichtung links) so komisch weggeknickt. Ich habe den Allheuer dann von Hand nach hinten geschoben. Gibt es da einen Trick. Kann das an der Höhe der Ackerschiene liegen?