Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Trommelheuwender und 'Trommelzettwender
Friedel Offline



Beiträge: 4

22.06.2018 12:14
Bautz Allheuer Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe die Möglichkeit einen Allheuer AH24 zu kaufen, es ist aber leider ein bißchen weiter weg.

Die Maschine gefällt mir gut, ich bin mir im Moment nur nicht sicher ob ich sie in meinem Unterstand unterkriege. Ich muß nämlich den Allheuer rückwärts in Transportstellung hineinschieben. Wie breit ist die Maschine in Transportstellung?
Kann mir jemand eine Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen (Das Bautz-Archiv gibt es ja leider nicht mehr…)?

Grüße
Friedel

bautz300 Offline




Beiträge: 1.497

22.06.2018 17:00
#2 RE: Bautz Allheuer Zitat · Antworten

Hallo Friedel,

und willkommen im Forum.

Du hast Post. :-)

Wäre schön was von Dir zu hören wenn Du den AH24 gekauft hast.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Friedel Offline



Beiträge: 4

25.06.2018 12:28
#3 RE: Bautz Allheuer Zitat · Antworten

Hallo bautz 300,

wow, hier einem ja schnell geholfen! Vielen Dank!!!

Wenn ich den Allheuer kaufe mache ich auf jeden Fall Bilder.

Ich habe eine Streuobstwiese. Bisher habe ich immer einen Landwirt gefunden der Heu gemacht hat.
Ich habe immer nur die Baumstreifen gemulcht. Leider möchte das aber keiner mehr, darum mach ich es in Zukunft vielleicht selber.

Auf jeden Fall möchte ich ein Kombigerät wie den Allheuer oder oder einen Hagedorn Polyp, wobei mir der Bautz besser gefällt....

Jetzt muß ich aber zuerst das Transport- und Lagerproblem lösen..

Grüße
Friedel

Friedel Offline



Beiträge: 4

01.04.2019 16:01
#4 RE: Bautz Allheuer Zitat · Antworten

Hallo Bautz-Gemeinde,

was lange währt wird endlich gut....oder so ähnlich.....

Ich habe jetzt tatsächlich den Bautz Allheuer gekauft. Wie versprochen gibt es auch ein Bild vom Allheuer in seinem provisorischen Unterstand.

Einsatzbilder gibt es dann im Juni/Juli.

Hat vielleicht jemand eine Ersatzteilliste? Der Keilriemen ist über das beste hinweg...

Viele Grüße
Friedel|addpics|oo3-1-ab3b.jpg|/addpics|

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 398

02.04.2019 18:33
#5 RE: Bautz Allheuer Zitat · Antworten

Hallo Friedel,
Ich habe noch einige Ersatzteile für den AH 24.
Brauche dazu aber die Fabrik Nr.
Kann auch noch einiges dazu beschaffen.
Bei Interesse bitte PN oder anrufen 04748 / 484
Bautz Freund Karl

Friedel Offline



Beiträge: 4

03.04.2019 09:26
#6 RE: Bautz Allheuer Zitat · Antworten

Hallo Bautz 300,

Danke für das Angebot. Die Fabriknummer schaue ich mal nach, das kann aber noch ein paar Tage dauern. Ich bin gerade beruflich unterwegs.

Der Allheuer ist soweit in Ordnung und funktioniert. Der "Härtetest" steht natürlich noch aus. Es fehlen einige wenige Zinken, das ist denke ich nicht ganz so schlimm. Der Keilriemen ist stellenweise ausgefranst, den werde ich früher oder später austauschen müssen.

Wie verhält sich der Allheuer eigentlich beim rückwärts fahren? Ich wollte ihn mit dem Schlepper zurück stoßen (Deichselstellung I, Laufrad 8; also wie beim Wenden gerade nach hinten). Dabei ist mir das nicht geführte Laufrad (in Fahrtrichtung links) so komisch weggeknickt. Ich habe den Allheuer dann von Hand nach hinten geschoben.
Gibt es da einen Trick. Kann das an der Höhe der Ackerschiene liegen?

Gruß
Friedel

bautz300 Offline




Beiträge: 1.497

03.04.2019 18:43
#7 RE: Bautz Allheuer Zitat · Antworten

Hallo Friedel,

ETL kann ich Dir schicken.

Schick mir bitte Deine E-Mail per PM (Betreff "Ersatzteilliste AH24"

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Bautz AH20 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz