Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Infos von/an den Admin
bautz300 Offline




Beiträge: 1.286

16.06.2018 09:02
Bereitstellung von Dokumenten Thread geschlossen

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass ich möchte hier nochmal kurz zusammenfassen wie es sich jetzt mit den Bautz Unterlagen verhält.

Ich habe mittlerweile einen Vertrag mit der Fa. Claas bzgl. der Bereitstellung von Dokumenten abgeschlossen (seit 07/2017)

Die Fa. Claas stellt mir vorhandene Bautz-Dokumente zur Verfügung.
Diese darf ich dann an angemeldete Forums-Mitglieder zur privaten Verwendung weitergeben.

Das ganze läuft dann so wie in letzter Zeit; Ihr fragt hier im Forum (nicht per PM/Mail) nach den Unterlagen und ich schicke euch
die Sachen schnellstmöglich zu; sofern etwas vorhanden ist. (Bitte habt verständnis wenn es mal einen oder zwei Tage länger dauert....)
Wenn mir Unterlagen nicht vorliegen kann ich bei Claas nachfragen. Ggf. werden die Dokumente dann noch eingescannt.

Meine Mails haben immer den Hinweis:

Bitte die Unterlagen nicht weitergeben oder sogar verkaufen; weder als Datei noch in Papierform.
Die Rechte an den Unterlagen liegen allein bei der Fa. Claas.


Ich möchte alle bitten das zu beachten und die Unterlagen nur für private Zwecke zu Verwenden!!



In letzter Zeit hat sich hier eine unschöne Vorgehensweite bzgl. der Anfragen eingeschlichen.
User melden sich an; fragen häufig per PM nach Unterlagen, bedanken sich dann noch für die Zusendung und das war es dann.
Man hört nichts mehr.
Ich kann durchaus verstehen, das sich nicht jeder ständig aktiv hier an im Forum beteiligt; finde diese Vorgehensweise aber etwas unfair.
Wenn ich Unterlagen vorliegen habe ist es recht simpel. Ich mache die Mail fertig, packe die Dokumente rein und ab dafür.
Liegen die Unterlagen nicht vor fährt jemand zur Fa. Claas; sucht die Originaldokumente heraus, scannt die Seiten einzeln ein, packt das alles in einem Dokument zusammen und dann bekomme ich das zugesendet. Ist halt etwas arbeit.
Diese wird durchaus gerne gemacht; aber eine gewisse Wertschätzung sollte doch vorhanden sein.

Darum einen Hinweis besonders an diese Neuzugänge:
Ihr bekommt die benötigten Unterlagen (wenn vorhanden). Keine Frage.
Aber tut bitte auch etwas dafür!
Bei der Anfrage hier im Forum (keine PN oder EMail) einen kleinen Bericht zu dem Traktor; ein paar Fotos etc.
Dann werden ich/wir uns auch entsprechend bemühen.


Viele Grüße
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

bautz300 Offline




Beiträge: 1.286

03.04.2019 18:42
#2 RE: Bereitstellung von Dokumenten Thread geschlossen

Kleiner Nachtrag:

Ich habe mir in einem Lehrgang zur DSGVO sagen lassen, das ich die E-Mail Adresse aus eurer Anmeldung im Forum nicht für andere Zwecke verwenden darf; also auch nicht um Unterlagen zu senden.

Da ich nicht anfange Listen zu führen mit den Mitgliedern die mir ihre Adresse gegeben haben muss ich Euch bitten mir jeweils die E-Mail Adresse zu schicken.

Ist etwas umständlich; aber was soll man machen.....

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

2018 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz