Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
ABCD Bautz AS 122 A Offline



Beiträge: 12

16.04.2018 09:47
Lenkrad AS 122 A - Keilnut pass nicht bei nachgekauftem Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Lenkrad bei Theopold-Parts für meinen Bautz AS 122 A bestellt. Das bisher montierte war ein ganz modernes und passte in keiner Weise
zum Erscheinungsbild des Schleppers. Also rein ins Internet und siehe da, es gibt ein paar wenige Lieferanten, die ein Lenkrad liefern können...

Das Lenkrad kam, sah auch gut aus und der Konus stimmte. Aber....die Keilnut in der Nabe ist nur 5 mm. Sie müsste aber mind. 6 mm, besser 6,2 mm sein. Theopold hat keine anderen
Nut-Größen. Dort habe ich schon angerufen.

Habe dann nochmals im Internet recherchiert und auch die anderen Anbieter haben, sofern angegeben, nur 5 mm Nutbreite.
Laut Original ET-Liste ist die Passfeder für die Nut aber 6 x 6 x 20 mm (N 1.97.16). Habe in verschiedenen Listen nachgesehen- Immer gleich. Gemessen habe ich natürlich auch.
Insofern passen die im Internet angebotenen Lenkräder alle nicht... Schon irgendwie komisch.

Weis da jemand etwas drüber bzw. kann mir jemand sagen, ob es im Nachbau ein Lenkrad mit Konus 19,5/17,5 mm und 6 mm (6,2 mm) Keilnut gibt?
Wenn hier natürlich jemand ein Original-Lenkrad hat und dies abgeben würde, wäre das auch sehr schön sofern man sich einig wird. ;-)

Beste Grüße

Andreas

bautzstraubi Offline




Beiträge: 173

20.04.2018 21:14
#2 RE: Lenkrad AS 122 A - Keilnut pass nicht bei nachgekauftem Zitat · Antworten

Servus

Ich Habe die Keilnut einfach aufgefeilt, funktioniert bestens.

Beste grüße Markus

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz