Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Bautzl Offline



Beiträge: 1

29.05.2017 18:18
AS 122 Kaufberatung Zitat · Antworten

Tach,

ich bin der Rainer und habe bisher Einachser-Gespanne gefahren.
Jetzt, da ich Vater geworden bin, will ich mir einen kleinen vierrädrigen Traktor gönnen.
In der engeren Auswahl stehen die kleinen alten Holder B10, die Hela D12, die Hatz TL 10 oder eben der Bautz 122.

Den Holder finde ich wegen seiner professionellen Bauweise und seiner winzigen Größe eigentlich noch am sympathischsten, aber der Zweitakt-Sound erinnert dann doch eher an ein Moped.
Das ist auch etwas, was mich ein bischen am Hatz stört; dessen Motor ist durch den geringen Hubraum doch immer relativ schnell unterwegs, obwohl er das wohl gut verträgt.

Deswegen tendiere ich zum Bautz 122, der in meinen Ohren den richtigen Schlag hat.

Und weil das hier ein Bautz-Forum ist, möchte ich Euch bitten, mir ein wenig bei der Anschaffung zu helfen.
Ganz wichtig ist für mich, die jeweiligen Schwachpunkte einer Konstruktion zu kennen, auf die man bei einer Besichtigung achten muß.
Jede Maschine hat ja ein paar davon, die jeder langjährige Besitzer auch kennt, aber beim Verkauf sicher nicht drauf hinweist.

Da bin ich dann auf Eure Hilfe angewiesen.

Auch würde ich gerne wissen, was es an Unterlagen und auch Ersatzteilen für diesen Traktor noch gibt.
So manch billiger Kauf endet nämlich nicht in einer Fahrt auf der Straße, sondern in einer jahrelangen Suche nach zwei Kolbenringen oder einem Zeichnungslager.
Und ohne Ersatzteilliste ist man beim Zerlegen auch oft aufgeschmissen.


Ich freue mich jedenfalls auf Eure Antworten

Rainer

bautz300 Offline




Beiträge: 1.297

01.06.2017 18:04
#2 RE: AS 122 Kaufberatung Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

und willkommen im Forum.

Was die Schwachpunkte angeht (hat ein Bautz überhaupt welche???) kann ich dir leider auch nicht helfen.
Du wird sich sicher hier jemand finden.

RTL und BA kannst du dann sicher von mir bekommen.
Ich glaube es gibt sogar eine extra Schmieranweisung.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Bautz81 Offline



Beiträge: 26

16.11.2017 15:29
#3 RE: AS 122 Kaufberatung Zitat · Antworten

Magst du mir die TL und BA sowie die Schmieranweisung auch mal zu kommen lassen ?
Vielen Dank
Gruss

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz