Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Franzi Offline



Beiträge: 5

19.03.2017 12:48
Restaurieren Zitat · antworten

Hallo Leute.Ich will im Frühjahr meinen Bautz 120 Restaurieren.( Motor und Getriebe).
Kann mir jemand sagen ,woher man Lager un Dichtungen bekommt. Mein Bautz ist Baujahr 1959.
Im vorraus Danke.

Ernestito Offline



Beiträge: 79

19.03.2017 16:03
#2 RE: Restaurieren Zitat · antworten

Hallo Franzi,
wenn es nur die Lager und Dichtungen sind, bekommst du alles beim Fachhandel oder Landmaschinen Händler.
Da diese Teile damals schon genormt waren und sie deswegen heute immer noch zu finden sind. D.h. die Bezeichnung
die in der Ersatzteilliste zu finden sind beim Händler vorlegen und fertig.
LG
Ernest

Franzi Offline



Beiträge: 5

21.03.2017 17:31
#3 RE: Restaurieren Zitat · antworten

Vielen Dank f.d. Schnelle Antwort.LG Franzi

Franzi Offline



Beiträge: 5

13.09.2018 12:07
#4 RE: Restaurieren Zitat · antworten

hallo leute .
jetzt ist auch noch das lager von der zapfwelle im eimer .wie kann ich das ausbauen ohne alles zu zerlegen?

Franzi Offline



Beiträge: 5

01.11.2018 16:03
#5 RE: Restaurieren Zitat · antworten

Hallo Leute .Ich bin gerade dabei meinen Bautz zu reparieren. das zapfwellenlager habe ich schon ausgebaut und mir bei E kugellager ein neues bestellt.(22 euro )ich habe alles soweit fertig und will ihn noch lackieren.
weis jemand wo ich den Orginal farbton vom bautz herbekomme un welche bezeichnnung das ist?
Vielen dank im voraus Franzi.

aldoan Offline




Beiträge: 16

01.11.2018 17:13
#6 RE: Restaurieren Zitat · antworten

Hallo Franzi
ich habe mir beim Jehle die farben für meinen 200er gekauft. überall im Forum hat man gehört der käme am besten auf die alten Töne hin, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.
geh mal auf "Oldtimer Jehle", du mußt ihn aber nächste Woche anrufen. das klappt Prima mit ihm.

mfg Alfred

Franzi Offline



Beiträge: 5

26.11.2018 14:37
#7 RE: Restaurieren Zitat · antworten

Hallo Leute.
Ich hab jetzt den Bautz soweit fertig.Zapfwellenlager am Getriebe und an der Hydraulik und dann noch die Wasserpumpe mit Lager und Simmeringe.Für dieses Jahr ist erst mal schluss.im Frühjahr wird Lackiert. ich zeige euch dann Bilder von Voirher und nacher.
Frohe Wehnachten bis 2019 wünscht Euch Franzi.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen