Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 135 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
pepo Offline



Beiträge: 22

21.09.2016 10:40
Gestänge Bremse - Lukendeckel Zitat · antworten

Hallo Bautz Freunde

Die Kartoffelernte naht und mein Bautz AS 120 B muss im Schuss sein. Beim Service und Check das ich immer vorher mache ist mir wieder ein Gestänge aufgefallen das für mich nicht zuordenbar
ist.
Von der Fußbremse zum Lukendeckel was hat das Gestänge für eine Funktion?

Des weiteren habe ich festgestellt, dass ich kein Bremslicht habe, allerdings auch nicht Vorschrift, aber mit Anhänger wäre das vielleicht doch fein. Ist bei der Installation was besonderes zu beachten?

Danke für Info's

Gruß aus Vorarlberg

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

26.09.2016 09:38
#2 RE: Gestänge Bremse - Lukendeckel Zitat · antworten

Hallo,

ich nehme an du meinst das Gestänge von der Bremse vor zum Seitendeckel am Motor, hier wird der Ölspaltfilter betätigt.
Jedes mal wenn du auf die Bremse trittst wir der "Schmutz" der an den Lamellen im Filter hängenbleibt abgestriffen und setzt ich im Filter ab.
Wie du schon geschrieben hast, du brauchst nicht unbedingt ein Bremslicht, es sei denn es ist im Schein eingetragen.
Wenn du eins nachrüsten willst, brauchst du auf jedenfall einen Bremslichtschalter den du irgendwo am Bremspedal befestigen musst und andere Rücklichter wo ein Bremslicht mit integriert ist. Normal sind 2 Kammerleuchten verbaut, du brauchst dann 3 Kammerleuchten, und musst natürlich ein zusätzliches Kabel zu den Lichtern und zur Anhängedose ziehen.
Was es auch noch gibt sind 2 Kammerleuchten wo dann Glühbirnen mit zwei Glühdrähten verbaut sind wie beim Auto Abblendlicht/Fernlicht.
Was du auch beachten musst, beim TÜV muss alles was an einem Fahrzeug vorhanden ist auch funktionieren, ich weiß auch nicht ob das Licht dann im Schein eingetragen wird.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Entlüften »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen