Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
14erBautz Offline



Beiträge: 8

18.07.2016 17:54
Bautz AS 120 Zitat · Antworten

Hallo liebe Bautzler!

Ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Ich bin 16 Jahre und Schüler. Habe zu Hause eine kleine Landwirtschaft, die schon seit ca. 1930 besteht. Da ich aus Österreich bin habe ich 2 alte Steyr, einmal einen Steyr T80 im Erstbesitz und einen Steyr T84 mit Schnellgang und Mähbalken.
Ich will mal unbedingt noch einen alten Traktor haben, aber keinen aus Österreich, sondern aus Deutschland, da ich mal die Traktoren auf den Treffen, wo fast nu österreichische Traktoren zu sehen sind, aufmischen will.
Der Traktor sollte nicht zu groß sein, aber eine Hydraulik wäre da auch nicht schlecht, da man heutzutage ohne Hydraulik nicht mehr anfangen kann. Also habe ich mal recherchiert und bin auf 2 ehemalige Traktorfirmen gekommen, die in der Anschaffung eher in den unteren Preisklassen sind: Fahr und Bautz. Und da ich kleinere Traktoren suche wäre hier ein Bautz AS120 ganz gut. Zwar ist es hier schwer einen mit Hydraulik zu finden, aber ich denke leichter als einen Fahr D90H mit Hydraulik, da vom 14er Bautz, wenn ich ihn so nennen darf , sehr viele gebaut wurden.
Jetzt will ich mal hier fragen ob der AS120 eine gute Wahl wäre.
Wie schaut`s da eigentlich mit Ersatzteilen bezüglich Motor, Lenkung, Hydraulik und Getriebe aus? Ich denke für den MWM Motor gibt`s noch viel, aber in Österreich wahrscheinlich gar nicht. Liefern deutsche Ersatzteilhändler auch nach Österreich - wenn ja welche?