Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Trommelheuwender und 'Trommelzettwender
Theodkw Offline



Beiträge: 3

23.05.2016 08:27
Neu hier und Bautz AH24 Zitat · Antworten

Hallo werte Bautz Freunde,

ich bin neu hier im Forum, 39 Jahre alt und komme aus der nähe von Hameln. Seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines Bautz Allheuers, den ich für die Pflege meiner Hoffläche zum Wenden und Schwaden einsetzen möchte. Der Allheuer ist für mich ein erhaltenswertes Stück Landtechnik und passt auch gut zu meinen Aktivitäten in bei den örtlichen Treckefreunden.
Um den Wender für die Saisson noch fit zu machen bin ich auf der Suche nach verschiedenen Dingen. Eine Betriebsanleitung, Ersatzzinken (davon jede Menge...)und gern auch das originalse Stützrad, welches bei meinem leider fehlt. Falls jemand noch etwas abzugeben hat würde ich mich über eine Antwort bzw. ein Angebot sehr freuen.

Mit bestem Gruß
Theo

bautz300 Offline




Beiträge: 1.286

23.05.2016 15:23
#2 RE: Neu hier und Bautz AH24 Zitat · Antworten

Hallo Theo,

Und willkommen im Forum.

Sie mal im Archiv
http://www.bautz-archiv.de
nach.

Wenn da nichts ist bitte nochmal melden.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Theodkw Offline



Beiträge: 3

24.05.2016 07:02
#3 RE: Neu hier und Bautz AH24 Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Tipp. Zum AH24 ist aber leider nichts im Archiv :-(

Gruß
Theo

bautz300 Offline




Beiträge: 1.286

24.05.2016 16:48
#4 RE: Neu hier und Bautz AH24 Zitat · Antworten

Hallo Theo,

Du hast Post

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Theodkw Offline



Beiträge: 3

02.06.2016 12:00
#5 RE: Neu hier und Bautz AH24 Zitat · Antworten

Hallo werte Forumsmitglieder,

ich wollte noch einmal den Stand meiner Arbeiten am Bautz AH24 kurz schildern (Bilder versuche ich demnächst beim Einsatz noch einmal zu machen).
Eine Bedienungsanleitung wurde dankenswerter Weise bereits zur Verfügung gestellt. Das wird einiges im Einsatz erleichtern!

Die Zinken gibt es übrigens tatsächlich noch bei Kramp neu. Leider für teuer (!)und in etwas stabilerer Ausführung (Dickerer "Draht")sowie gut 2 cm länger. Als Kleiner Tipp: es gibt linke und rechte Zinken!
Das Bautz-Befestigungsprinzip hat so seine Tücken vor allem wenn neue u. alte Zinken kombiniert werden. Dann stehen die Zinken nicht parallel zueinander, da die Drahtstörken unterschiedlich sind. Ob das große Auswirkungen auf die Arbeitqualität haben wird, muss sich zeigen. Für alle, die die Zinken mehrfach ersetzten müssen, möchte ich deshalb empfehlen, doch nach passenden Zwillingszinken zu suchen und mit den üblichen Schraubbefestigungen anzubringen. Das sollte gut funktionieren, billiger sein und ergibt dann parallelstehende Zinken. Ich versuche bei Gelegenheit noch geeignete Zinken im Netz zu finden und werde dann berichten.

Vielleicht kann ja der ein oder andere AH-Besitzer diese Erfahrung gebrauchen....ach und was mir noch aufgefallen ist: Die rechten scheinen deutlich öfter zu brechen!?!

Gruß
Theo

Barom Offline




Beiträge: 380

02.06.2016 18:57
#6 RE: Neu hier und Bautz AH24 Zitat · Antworten

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 377

03.08.2016 12:04
#7 RE: Neu hier und Bautz AH24 Zitat · Antworten

Hallo ihr AH u. SH 20 u.24 Besitzer !
Nehmt doch die Original Bautz Zinken für Eure Maschinen
und alles ist gut. Ich kann auch noch genügend davon abgeben und nicht teuer.
Antworten als PN oder 04748 / 484
P S. Von Zinken aus dickem Draht, wie jemand schreibt, halte ich wirklich nichts !!

«« Bautz AH20
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz