2 Balken liegen auf der Ackerschiene auf, eine Quernut verhindert das Verschieben auf der Ackerschiene. Am vorderen Ende der Balken stützen diese sich nach oben geben die Hinterachse ab, dort befinden sich an der Achse Schrauben, die in eine Bohrung der beiden Balken formschlüssig hineinpassen und ebenfalls für eine Arretierung sorgen.
ja, die würde mich auch interessieren.darf man damit eigendlich rumfahren ( habe auf oldi treffen so eine schon öffters gesehen,sagt die polizei da nichts ?)
Die Ladungs-Vorschriften dürfen nicht mißachtet werden, zulässige Achslast ist einzuhalten, die Beleuchtung darf nicht beeinträchtigt sein, ansonsten ist da ja nichts verbotenes dran. Du darfst ja auch einen Heuballen auf der Ackerschiene transportieren.
In nächster Zeit mach ich mal Detailfotos von dem Ding. Es ist ausgesprochen praktisch, daß man es mit einem Griff abnehmen kann oder umgekehrt einfach wieder auflegen kann. Gruß, Manfred.
Ich hatte mir auch mal so eine Ladefläche gebaut. Eigendlich sollte die nur für einen kurzen Transport herhalten; jetzt brauche ich die aber ständig. Wie das halt so mit einem Provisorium manchmal so läuft
War recht schnell "zusammengezimmert"; hat noch nicht ganz eine Stunde gedauert.
Ansicht von hinten :
Von der Seite :
Mit offener "Heckklappe"
Und die Ansicht von der Abstützung:
Zwischen den zwei querliegenden Dachlatten hängt sich die Ackerschiene ein. Dadurch verrutscht nichts. Hält Bombenfest. Wie gesagt; sollte nur ein Provisorium sein. Auf das Teil möchte ich nicht mehr verzichten.
Wenn ich Holz aus dem Schuppen in die Garage transportiere wird hinten eine Schaltafel hin gestellt und dann geladen bis nichts mehr geht Also so wie auf Manfreds Foto..
Gruß Stefan
----------------------------------------- Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960 ----------------------------------------- Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D
sowas muss ich mir für die (leider ohne Hydraulik)Ackerschiene am 200er auch noch basteln. Noch eine Bitte: Könnten Ihr die Vorschau-Thumbnails der Bilder bitte auf grosse Bilder einstellen. Diese Anklickerei ist immer noch lästig und das direkte Einstellen von grossen Bildern ist auch nicht schwieriger für den Beitragsersteller.
Große Bilder einstellen, kleine Bilder einstellen, Bilder bei "add pics.com" einstellen.
Frage: werden alle Bilder ausschließlich über "add pics eingestellt, oder geht es auch ohne und ich hätte mich dann umsonst da angemeldet????
Zum Thema: Statt der Dachlatten zur Arretierung hatte ich kleine Nuten mit der Breite der Ackerschiene in die Balken eingebracht. Da dies in der "Druckzone" des Balkens ist, ist es zu verkraften. Wichtig!!!! Eine sinnvolle Breite ist die einer Schaltafel! 1. Äußerst stabil! 2. Wetterfest! 3. Stahlschutz am Ende serienmäßig! 4. Demnächst Bilder, kleine, große, oder über add pics...
Erkennbar: Nuten an der Unterseite in der Mitte der Balken, die anne Ackerschiene festhalten... Bohrungen an der Oberseite am Ende der Balken, in die die Schrauben vonne Achse greifen...
G. M. |addpics|43l-3-3219.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
alle Einstellungen so lassen, wie sie sind. Bild(er)auswählen, bei mehreren nacheinander auswählen. Hochladen Angezeigten Code kopieren Hier im Beitrag einfügen, fertig.
Bitte den Upload bei PICR natürlich N I C H T wieder löschen. Grazie!
Jetzt kommt die Weiterentwicklung: Da ich in nächster Zeit auf eine sehr nasse Wiese muß, brauche ich Last auf den Hinterrädern. Gleichzeitig möchte ich den Anhänger mitnehmen. Daher werd ich jetzt einen Kugelkopf verbauen, der auf einem Arm nach hinten 5 cm über die Ladefläche hinausgeht. Der muß bei dem großen Hebelarm allerdings biege- und torsionsfest sein. G. M.
Nun ist die verlängerte Kugelkopf-Anhängerkupplung fertig, ich probier mal 2 Bilder einzustellen. G. M. |addpics|43l-8-b321.jpg,43l-9-9770.jpg|/addpics|