Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
Umfrage: Die "Regeln Teilemarkt" weiterhin aufrecht erhalten?
Bisher wurden 19 Stimmen zur Umfrage "Die "Regeln Teilemarkt" weiterhin aufrecht erhalten?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. JA 19
100%
2. NEIN 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Foren Sofa
bautz300 Offline




Beiträge: 1.361

05.01.2016 19:59
UMFRAGE _ Regeln Teilemarkt weiterhin aktiv? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

dem ein oder anderen wird es schon aufgefallen sein.

Wir haben vor einiger Zeit (2009) Regeln zum Teilemarkt aufgestellt, aber es kommt immer wieder vor das sich (auch die "alten Hasen") nicht daran halten.
Das soll kein Vorwurf sein und ich denke auch nicht das es mit Absicht ist. Aber was nutzen Regeln die sowieso (nicht immer) eingehalten werden.

Ich will hier nicht mit erhobenem Zeigefinger herum laufen und ständig auf den Regeln herum hacken.
Mir ist es auch manchmal etwas lästig die User per Mail oder PM an die Regeln zu erinnern
und die Angebote einfach löschen mache ich ebenso sehr ungern (auch wenn das so festgelegt ist).



Vielleicht wird sich der ein oder andere noch daran erinnern warum die Regeln entstanden sind.
Seinerzeit hat ein Mitglied einen Verkauf als Auktion gestartet und den Preis mit einem zweiten Account hoch getrieben.
Das, und den damit verbundenen Ärger unter den Mitgliedern, galt es zu verhindern.
Darum sollten keine Auktionen statt finden und Angebote sollten nur noch mit Preisen eingestellt werden.


Meine Frage an Euch wäre jetzt, ob wir die Regeln noch weiter aufrecht erhalten oder nicht.
Wenn "ja" werde ich mir in Zukunft tatsächlich keine weiteren Gedanken mehr machen oder E-Mails/PM's verschicken sondern die Angebote
kommentarlos entfernen; und das nicht nur von den Usern die sich ausschließlicht für den Verkauf von Teilen etc. angemeldet haben.
Wenn "nein" ist mir das auch recht.

Ich lasse die Umfrage zwei Wochen laufen.

Viele Grüße
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Thomas75 Offline



Beiträge: 18

06.01.2016 10:03
#2 RE: UMFRAGE _ Regeln Teilemarkt weiterhin aktiv? Zitat · Antworten

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei ,aber ich kenne diese Problematik aus anderen Foren. Ich würde für "ja" stimmen, mir fehlen dazu die Rechte steht unter der Umfrage, daher formuliere ich das hier so.

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 389

06.01.2016 12:59
#3 RE: UMFRAGE _ Regeln Teilemarkt weiterhin aktiv? Zitat · Antworten

Wie funkt es mit der Antwort.
Ich bin auch für ja ,wer es vergisst ,löschen. Sicher bin ich auch mal dabei

bautz300 Offline




Beiträge: 1.361

06.01.2016 17:13
#4 RE: UMFRAGE _ Regeln Teilemarkt weiterhin aktiv? Zitat · Antworten

Sorry,
war mein Fehler.

Jetzt solltet ihr abstimmen können.

Danke und Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

südschwede Offline




Beiträge: 87

06.01.2016 20:06
#5 RE: UMFRAGE _ Regeln Teilemarkt weiterhin aktiv? Zitat · Antworten

moinsen,

ich bin auch für ja.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

mfg: südschwede

1Bautz2 Offline



Beiträge: 64

06.01.2016 21:05
#6 RE: UMFRAGE _ Regeln Teilemarkt weiterhin aktiv? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

ich habe auch mit "ja" abgestimmt, d. h. Regeln beibehalten.

Beim Bautz-Forum schätze ich den gegenseitigen respektvollen Umgang miteinander. Erwähnenswert ist für mich auch, dass es ein großartiges Bautz-Archiv gibt (Vielen Dank an Axel). Zeitaufwändige Restaurationsberichte (aktuell: z. B. von Bautz 14PS = Markus oder nightcome =Lucas) beleben das Forum in hervorragender Weise und verdienen ebenso großem Dank.

Wenn Jemand wie Du auf die Regeln achtet, ist das eine sehr wertvolle Arbeit und gewährleistet die Seriösität des Forums. Sicher lässt
sich auch in Zukunft nicht verhindert, dass der eine oder andere mit der Plattform Geschäfte macht oder machen will.
Gruß
Fritz

Musseler Offline




Beiträge: 874

11.01.2016 00:28
#7 RE: UMFRAGE _ Regeln Teilemarkt weiterhin aktiv? Zitat · Antworten

Moin Stefan,

die Erfahrung aus anderen Foren zeigt, dass man Regelverstöße rigoros durchsetzen muss. Es nimmt einen sonst keiner ernst.
Damit Du dir Arbeit vom Halse hälst, solltest Du Dir Co-Admins an Land ziehen. Teile und herrsche!

EINE Er- oder Abmahnung sollte aber vorher drin sein. Schließlich ist das DEIN Forum und Du hast das Hausrecht.

Gruß Rick

Mbautz Offline




Beiträge: 248

11.01.2016 18:31
#8 RE: UMFRAGE _ Regeln Teilemarkt weiterhin aktiv? Zitat · Antworten

"Damit Du dir Arbeit vom Halse hälst, solltest Du Dir Co-Admins an Land ziehen. Teile und herrsche!"

Richtig, das haben die Römer schon gesagt:

"Divide et impera!"

Bin für die Regeln,

Gruß, Manfred.

«« Kennzeichen
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz