Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Captainhouse Offline




Beiträge: 3

02.01.2016 00:47
AS122 Luftkühlung Lüfterrad lose mitlaufend? Zitat · antworten

Hallo Bautz-Freunde, ich bin neu hier und hab ein Problem
bei der Restaurierung meines luftgekühlten AS122:
ist es normal, dass das innen liegende Lüfterrad keine feste Verbindung mit der äusseren
Keilriemenrolle hat, sondern nur lose mitläuft?

ist da eine Thermokupplung verbaut?

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße vom Bodensee

bautz300 Offline




Beiträge: 1.104

03.01.2016 07:52
#2 RE: AS122 Luftkühlung Lüfterrad lose mitlaufend? Zitat · antworten

Hallo Captainhouse

und willkommen im Forum.

So wirklich helfen kann ich Dir bei Deinem Problem leider nicht; dafür haben wir hier andere AS122 Spezis.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Mbautz Offline




Beiträge: 200

11.01.2016 00:11
#3 RE: AS122 Luftkühlung Lüfterrad lose mitlaufend? Zitat · antworten

Hallo Stefan, ne, sorry, der Kollege vom Bodensee!

so genau hab ich da noch nie reingeschaut,
werde ich in neechster Zeit mal machen.
Das kann man bei stehendem Triebwerk überprüfen???

Würde mich wundern, wenn er solch eine Hightech verbaut hätte...

Gruß, Manfred.

Captainhouse Offline




Beiträge: 3

11.01.2016 06:46
#4 RE: AS122 Luftkühlung Lüfterrad lose mitlaufend? Zitat · antworten

Hallo Manfred,
ja danke schon mal vorab für die Hilfe,
es müsste sich auch bei stehenden Motor testen lassen: mit was langem, dünnem das innere lüftungsrad zu bewegen versuchen.

viele Grüße vom See

Captainhouse

Mbautz Offline




Beiträge: 200

11.01.2016 21:21
#5 RE: AS122 Luftkühlung Lüfterrad lose mitlaufend? Zitat · antworten

Hab eben mal reingeschaut: Zwischen den fest stehenden Schaufeln des
außen stehenden Lüfterrades kann man auf das nächste Schaufelrad innen
schauen, dessen Schaufeln sich bei mir nicht bei stehendem Motor
bewegen lassen.

G. M.

Captainhouse Offline




Beiträge: 3

11.01.2016 23:39
#6 RE: AS122 Luftkühlung Lüfterrad lose mitlaufend? Zitat · antworten

Super Danke
dann muss ich das ding mal auseinander nehmen


m.f.G

Captainhouse

Mbautz Offline




Beiträge: 200

12.01.2016 06:35
#7 RE: AS122 Luftkühlung Lüfterrad lose mitlaufend? Zitat · antworten

Frag mal erst noch ´nen anderen, vielleicht gibt es verschiedene Bauweisen.
Und wenn da nichts scheppert und Krach macht würd ich da erst mal mit fahren...
G. M.

bautzstraubi Offline




Beiträge: 152

12.01.2016 16:27
#8 RE: AS122 Luftkühlung Lüfterrad lose mitlaufend? Zitat · antworten

servus

nö nicht fahren
deine lüfterwelle ist vermutlich ab
es wurde auch kein visko lüfter verbaut
sollange der lüfter nicht richtig funktioniert solltest du nicht fahren sonst riskierst du einen motorschaden

beste grüsse

markus

Mbautz Offline




Beiträge: 200

12.01.2016 22:42
#9 RE: AS122 Luftkühlung Lüfterrad lose mitlaufend? Zitat · antworten

Stimmt!
Dann hast Du wohl ´ne Schraube locker
bzw. ab, oder ´ne Mutter.
G. M.

«« Schwadbrett
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen