Hallo Bautz-Freunde, ich bin neu hier und hab ein Problem bei der Restaurierung meines luftgekühlten AS122: ist es normal, dass das innen liegende Lüfterrad keine feste Verbindung mit der äusseren Keilriemenrolle hat, sondern nur lose mitläuft?
Hallo Manfred, ja danke schon mal vorab für die Hilfe, es müsste sich auch bei stehenden Motor testen lassen: mit was langem, dünnem das innere lüftungsrad zu bewegen versuchen.
Hab eben mal reingeschaut: Zwischen den fest stehenden Schaufeln des außen stehenden Lüfterrades kann man auf das nächste Schaufelrad innen schauen, dessen Schaufeln sich bei mir nicht bei stehendem Motor bewegen lassen.
Frag mal erst noch ´nen anderen, vielleicht gibt es verschiedene Bauweisen. Und wenn da nichts scheppert und Krach macht würd ich da erst mal mit fahren... G. M.
nö nicht fahren deine lüfterwelle ist vermutlich ab es wurde auch kein visko lüfter verbaut sollange der lüfter nicht richtig funktioniert solltest du nicht fahren sonst riskierst du einen motorschaden