Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Foren Sofa
HansK Offline



Beiträge: 4

07.12.2015 09:19
AS 122 ohne Kfz-Brief Zitat · Antworten

Servus liebe Forumsmitglieder,

habe einen AS 122, Erstzulassung 1954, leider ohne Kfz-Brief erworben und möchte ihn nun wieder auf die Straße bringen.
Kann mir jemand eine Briefkopie für einen Bautz dieses Baujahres zukommen lassen?

Danke schon mal.

Gruß
HansK

bautz300 Offline




Beiträge: 1.361

07.12.2015 15:41
#2 RE: AS 122 ohne Kfz-Brief Zitat · Antworten

Hallo Hans

und willkommen im Forum.

Sieh mal im Bautz Archiv (bautz-archiv.de) nach.

Wenn da nichts ist bitte nochmal melden.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

HansK Offline



Beiträge: 4

09.12.2015 22:42
#3 RE: AS 122 ohne Kfz-Brief Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
erstmal vielen Dank für deine Nachricht. Gefunden habe ich im Archiv nichts. (kann allerdings sein, dass das an mir liegt.
Gruß
Hans Kiemer

1Bautz2 Offline



Beiträge: 64

11.12.2015 10:01
#4 RE: AS 122 ohne Kfz-Brief Zitat · Antworten

Hallo HansK,
ich habe auch nachgeschaut vom AS 122 ist im Bautz-Archiv kein KFZ-Brief Muster zu finden. Allerdings vom AS 120 schon.
Schreibe Herrn Axel Diesing doch unter "info@bautz-Archiv.de" direkt an - Vielleicht kann er Dir helfen.
Gruß
Fritz

HansK Offline



Beiträge: 4

11.12.2015 11:15
#5 RE: AS 122 ohne Kfz-Brief Zitat · Antworten

Hallo Fritz,

vielen Dank für den Tipp.
Gruß
Hans

bautz300 Offline




Beiträge: 1.361

11.12.2015 23:26
#6 RE: AS 122 ohne Kfz-Brief Zitat · Antworten

Hallo Hans,

war die ganze Woche ziemlich eingespannt; darum melde ich mich erst jetzt.

Du hast Post.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

HansK Offline



Beiträge: 4

15.12.2015 15:08
#7 RE: AS 122 ohne Kfz-Brief Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

natürlich auch hier meinen herzlichen Dank für die Zusendung einer Briefkopie für meinen Bautz.
Der Tüv-Prüfer hat mittlerweile eine Tüv-Bescheinigung ausgestellt. Nächster Schritt ist nun wieder die Zulassungsstelle. Das sieht alles schon recht gut aus.
Danke nochmal.

Gruß
Hans Kiemer

Mbautz Offline




Beiträge: 248

19.12.2015 23:44
#8 RE: AS 122 ohne Kfz-Brief Zitat · Antworten

Kurze Frage: Ich war mal an einem Traktor interessiert, dessen Brief verloren gegangen war.
Mir wurde gesagt, daß eine erneute Zulassung nicht möglich sei.
Geht das also doch?
Gruß, Manfred.

Frank B Offline




Beiträge: 21

20.12.2015 21:31
#9 RE: AS 122 ohne Kfz-Brief Zitat · Antworten

Hi,

das stimmt so nicht.

Wenn du Ersatzunterlagen von einen gleiche Typ bekommst ist eine Zulassung möglich.
Wichtig ist ein Nachweis dass der Schlepper gekauft wurde.

Am besten dazu die für dich zuständige Zulassungsstelle kontaktieren, weil es
von Behörde zu Behörde doch Unterschiede geben kann.

Es gibt auch reichlich Info zu diesem Thema im Netz, von einfach vorbei und der TüV / Dekra
macht fast alles möglich, bis zu recht spröden Leuten bei den Behörden die sich arg quer stellen.

Wünsche viel Erfolg
lg
der anso

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

23.12.2015 12:48
#10 RE: AS 122 ohne Kfz-Brief Zitat · Antworten

Im Bautz-Archiv.de stehen unter Bautz 122 zwischenzeitlich 2 KFZ-Briefe zum Download Verfügung.

Schöne Weinachten
Eurer

Bautz-Archiv
Axel

PS. Zun Nachweis bei der Zulassung/TÜV dient auch der Identitätsnachweis aus den Produktionslisten
Bei der Zulassung ist ein Kaufvertrag oder Schenkungsvertrag sehr hilfreich.

Bautz AW 350 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz