habe einen AS 122, Erstzulassung 1954, leider ohne Kfz-Brief erworben und möchte ihn nun wieder auf die Straße bringen. Kann mir jemand eine Briefkopie für einen Bautz dieses Baujahres zukommen lassen?
Hallo Stefan, erstmal vielen Dank für deine Nachricht. Gefunden habe ich im Archiv nichts. (kann allerdings sein, dass das an mir liegt. Gruß Hans Kiemer
Hallo HansK, ich habe auch nachgeschaut vom AS 122 ist im Bautz-Archiv kein KFZ-Brief Muster zu finden. Allerdings vom AS 120 schon. Schreibe Herrn Axel Diesing doch unter "info@bautz-Archiv.de" direkt an - Vielleicht kann er Dir helfen. Gruß Fritz
natürlich auch hier meinen herzlichen Dank für die Zusendung einer Briefkopie für meinen Bautz. Der Tüv-Prüfer hat mittlerweile eine Tüv-Bescheinigung ausgestellt. Nächster Schritt ist nun wieder die Zulassungsstelle. Das sieht alles schon recht gut aus. Danke nochmal.
Kurze Frage: Ich war mal an einem Traktor interessiert, dessen Brief verloren gegangen war. Mir wurde gesagt, daß eine erneute Zulassung nicht möglich sei. Geht das also doch? Gruß, Manfred.
Wenn du Ersatzunterlagen von einen gleiche Typ bekommst ist eine Zulassung möglich. Wichtig ist ein Nachweis dass der Schlepper gekauft wurde.
Am besten dazu die für dich zuständige Zulassungsstelle kontaktieren, weil es von Behörde zu Behörde doch Unterschiede geben kann.
Es gibt auch reichlich Info zu diesem Thema im Netz, von einfach vorbei und der TüV / Dekra macht fast alles möglich, bis zu recht spröden Leuten bei den Behörden die sich arg quer stellen.
Im Bautz-Archiv.de stehen unter Bautz 122 zwischenzeitlich 2 KFZ-Briefe zum Download Verfügung.
Schöne Weinachten Eurer
Bautz-Archiv Axel
PS. Zun Nachweis bei der Zulassung/TÜV dient auch der Identitätsnachweis aus den Produktionslisten Bei der Zulassung ist ein Kaufvertrag oder Schenkungsvertrag sehr hilfreich.