Hmm das mit der Achse ist ja krass, die ist wirklich falsch. bei 15 Km/h wird es sich nicht so stark bemerkbar machen, aber die gehört gedreht mit allem was dazugehört.
Tropfender Motor ist immer etwas blöde, der Hinweis mit der Metallpaste ist eher ein na ja....
Nur 15 Km/h ist echt mager, da fehlt es an Leistung, glaube nicht das die Achse vorne so arg bremst. Ich vermute mal das es da was zu basteln dran gibt, und die mehrfache Bereitschaft beim Preisnachlass zeigt das er den Schlepper sehr gerne los werden will.
Für Bastler mit Sachkenntnis und eine Werkstatt die man sein Eigen nennt mag es was sein. Aber ich mich würde mit einigen defekten am Motor rechnen.
Die Hinterreifen sind auch nicht mehr die besten vom Profil. Die Felgen vorne vermutlich recht neu lackiert, da auf dem Mantel noch Lack zu sehen ist, bei den recht gutem Profil sind die Reifen wohl recht neu.
So weit meine Einschätzung, auch wenn ich keinen Bautz habe. lg Frank
das originale anhängemaul fehlt. der zapfwellenschutz fehlt. die linke sitzreling ist verbogen. du musst die achsschenkel wieder wechseln da sie seitenverkehrt sind und vermutlich noch federn tauschen da oft eine gebrochen ist. er hat einen frostschaden der nicht dicht ist. er hat keinen brief.
- 200-300 euro teile - 500 euro fürs schweissen des blockes plus zwei mal fracht und komplett demontage des motors und entfernen der innen teile und wieder komplettmontage (falls du es so machen willst). optional einen rissfreien block kaufen 500-700 euro und wieder alles umbauen. optional eine platte draufschrauben so wie früher. kosten: material ;-) - tüv vollgutachten zur erlangung neuer papiere 100-150 euro je nach region - kosten für die neulackierung mit abschleifmaterial und oder sandstrahlen weil die farbe nicht schön ist. keine ahnung
ich würde 1000-1500 euro für diesen schlepper zahlen du findest momentan auf diversen internetplattformen bessere bautze sogar günstiger wenn du weiter fahren musst, der bautz dafür aber besser ist oder sogar günstiger ist auch nicht schlimm. ich bin vor kurzem von bad saulgau an den brocken gefahren um einen as 170 abzuholen 650 km eine strecke und es hat sich gelohnt. neue hinterreifen und frisch tüv machen angemeldet und losfahren. zeitaufwand einen werktag mit überstunden
du musst nur den linken achsschenkel nach rechts bauen und den rechten nach links und die welt ist in ordnung vermutlich beim restaurieren vertauscht worden
Hallo Bautz Gemeinde, möchte mir einen Bautz 200 zulegen! Kann mir jemand sagen auf was man bei diesen Typ achten soll? Und wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Danke,schönen Sonntag! Gruss Peter