Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Ernestito Offline



Beiträge: 71

04.07.2015 22:14
Wie Bremsschlüssel von Welle abziehen? Zitat · antworten

Hallo,
ich bin momenta dabei, bei meinem AS120, die Bremsschilde zu demontieren um Lager und Dichtring zu wechseln etc...
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist den Bremsschlüssel von der Bremswelle zu ziehen. Hatte das Ganze 2 Tage lang in Diesel gelegt.
Dann mit dem Abzieher versucht und nix ging. Der hat sich um kein Bischen bewegt.
Kann mir jemand sagen ob ich etwas übersehen habe.

Ernestito Offline



Beiträge: 71

04.07.2015 22:19
#2 RE: Wie Bremsschlüssel von Welle abziehen? Zitat · antworten

Hallo nochmal,
war etwas schnell mit der taste... Ja wäre gut wenn mir jemand helfen könnte.
Das scheint wirklich festgefressen zu sein.
LG Ernest

AAZ Offline




Beiträge: 610

04.07.2015 22:38
#3 RE: Wie Bremsschlüssel von Welle abziehen? Zitat · antworten

Moin Ernest,
hol dir vernünftigen Rostlöser und lasse ihn über einen deutlich längeren Zeitraum einwirken.
Bei mir hat es mehrere Monate gedauert, bis ich die Bremse demontiert hatte.

Gruß
Jörg

Ernestito Offline



Beiträge: 71

05.07.2015 16:21
#4 RE: Wie Bremsschlüssel von Welle abziehen? Zitat · antworten

Moin Jörg,
tatsächlich? OK muss ich wohl durch. Kannst du einen bestimmten Rostlöser empehlen? Und wie lange darin baden lassen?
Ich denke auch dass ich, wenn nötig, mir eine Vorrichtung basteln werde um mit einer Hydraulikpumpe das Ganze runter zu "pressen".
Danke nochmal.
LG
Ernest

AAZ Offline




Beiträge: 610

05.07.2015 16:33
#5 RE: Wie Bremsschlüssel von Welle abziehen? Zitat · antworten

Ja, das dauert nun mal.
Sonax SX 90 Plus hat mehrfach als Testsieger gewonnen.

Baden mußt du es nicht. immer mal wieder von ober durchsickern lassen.
Wenn du mit einerPresse dabei gehst, solltest du den Rand rundum gut abstützen.
Mein Vorgänger, der den Ritscher restaurieren wollte, hat es übertrieben und ein Stück der Bremstrommel raus gerissen.

Viel Glück bei der Aktion
Jörg

Gruß
Jörg

Ernestito Offline



Beiträge: 71

05.07.2015 16:53
#6 RE: Wie Bremsschlüssel von Welle abziehen? Zitat · antworten

Hi Jörg,
vielen Dank für die Infos. Werde die Sache diese Woche in Angriff nehmen.
LG
Ernest

Keilriemen »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen