Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
Mbautz Offline




Beiträge: 268

29.12.2014 15:13
Qualmen bei Vollast... Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

überlege ob man beim AS 122 das Qualmen unter Vollast wegkriegt,
wenn eine neue Einspritzdüse verbaut wird.
Vielleicht auch sogar eine moderne Hightec Düse von einem neueren Motor,
falls da eine passt.
Hat da jemand schon mal was probiert?

Gruß, Manfred.

Mbautz Offline




Beiträge: 268

29.12.2014 23:44
#2 RE: Qualmen bei Vollast... Zitat · Antworten

Hatte nämlich heute beim Skijöring jede Menge Abgase einatmen müssen,
als mein Sohn mich mit dem Bautz an einem langen Seil auf Skiern durch
die Winterlandschaft gezogen hat....

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 827

30.12.2014 17:59
#3 RE: Qualmen bei Vollast... Zitat · Antworten

Hallo,

da stellt sich doch erstmal die Frage ob es die Düsen überhaupt sind, oder ob du wo anders nach der Ursache für den Qualm suchen musst.
Bau doch deine Düsen aus und trag die zu einem Lama Händler, der soll die mal abdrücken und dann weißt ja in welchen Zustand die sind, welcher Öffnungsdrück die haben und wie das Spritzbild aussieht.
Da bringt du mich übrigens auf eine Idee, das muss ich auch mal wieder machen, das wird mal wieder eine schnelle Samstagsarbeit werden.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Hühla71 Offline



Beiträge: 125

30.12.2014 18:58
#4 RE: Qualmen bei Vollast... Zitat · Antworten

Hallo

Schätze mal der Gute Bekommt zuviel Sprit,da wird wohl einer an den Einstellschrauben mal was Versucht haben .War bei meinen 14er auch so,Rauchte wie die Bismark haben ihn dann an der Zapfwellenbremse Richtig Eingestellt jetzt ist alles Gut .Gruss Frank

Barom Offline




Beiträge: 488

02.01.2015 11:53
#5 RE: Qualmen bei Vollast... Zitat · Antworten

Kurze Frage: Wie baue ich die denn aus? Muss ich beim Bautz 200 die zwei Muttern lösen, die links und rechts den Düsenstock halten und dann einfach noch die Einspritzleitung wegbauen und dann komm ich schon ran? Ich will nur vermeiden, dass da nix aus versehen in den Brennraum fliegt oder ich was abbrech... =(

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 827

02.01.2015 19:19
#6 RE: Qualmen bei Vollast... Zitat · Antworten

Hallo,

ja genau und du musst die Rücklaufleitung zum Tank noch abbauen.
Normal sollten dann die Düsen relativ leicht mit evtl. etwas Nachhilfe rauszuziehen sein.
Dann trägst die zur Baywa, die drücken die dir dann ab, ich glaub kostet pro Düse 5€ oder so.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz