überlege ob man beim AS 122 das Qualmen unter Vollast wegkriegt, wenn eine neue Einspritzdüse verbaut wird. Vielleicht auch sogar eine moderne Hightec Düse von einem neueren Motor, falls da eine passt. Hat da jemand schon mal was probiert?
Hatte nämlich heute beim Skijöring jede Menge Abgase einatmen müssen, als mein Sohn mich mit dem Bautz an einem langen Seil auf Skiern durch die Winterlandschaft gezogen hat....
da stellt sich doch erstmal die Frage ob es die Düsen überhaupt sind, oder ob du wo anders nach der Ursache für den Qualm suchen musst. Bau doch deine Düsen aus und trag die zu einem Lama Händler, der soll die mal abdrücken und dann weißt ja in welchen Zustand die sind, welcher Öffnungsdrück die haben und wie das Spritzbild aussieht. Da bringt du mich übrigens auf eine Idee, das muss ich auch mal wieder machen, das wird mal wieder eine schnelle Samstagsarbeit werden.
Schätze mal der Gute Bekommt zuviel Sprit,da wird wohl einer an den Einstellschrauben mal was Versucht haben .War bei meinen 14er auch so,Rauchte wie die Bismark haben ihn dann an der Zapfwellenbremse Richtig Eingestellt jetzt ist alles Gut .Gruss Frank
Kurze Frage: Wie baue ich die denn aus? Muss ich beim Bautz 200 die zwei Muttern lösen, die links und rechts den Düsenstock halten und dann einfach noch die Einspritzleitung wegbauen und dann komm ich schon ran? Ich will nur vermeiden, dass da nix aus versehen in den Brennraum fliegt oder ich was abbrech... =(
ja genau und du musst die Rücklaufleitung zum Tank noch abbauen. Normal sollten dann die Düsen relativ leicht mit evtl. etwas Nachhilfe rauszuziehen sein. Dann trägst die zur Baywa, die drücken die dir dann ab, ich glaub kostet pro Düse 5€ oder so.