Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.269 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Barom Offline




Beiträge: 488

25.10.2014 14:08
[Bautz 200c][Gelöst] Mähbalken anbauen Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Wir haben heute versucht, den Mähbalken anzubauen, aber irgendwie kann ich dann das Messer nicht nach unten lassen, sondern nur bis ca. 45°.

Irgendwas mach ich da wohl falsch.
Also die zwei angeschweissten Bolzen kommen ja wohl in die dafür vorgesehenen zwei Löcher am Bautz.
Wenn ich den Balken an der kurzen "Kette" befestige und dann über den Hebel, der am rechten Kotflügel vorbeigeht, herablassen will, dann geht das nur bis ca. 45°, weil dann der Befestigungsarm (der näher am Reifen ist im zweiten Bild) an dem Gestänge von der riesigen Feder anliegt...





Schrubi Offline



Beiträge: 394

25.10.2014 20:55
#2 RE: [Bautz 200c] Mähbalken anbauen Zitat · Antworten

Hallo,
ja klar so geht das auch nicht!
Du musst den Knebel oder evtl. auch Mutter von der Sicherungsstange ,die den Balken bei Transsportstellung hält, abshrauben und die Sicherungsstange in den dafür vorgesehenen Halter legen( falls noch vorhandenen)
Ansonsten geht der Balken nicht runter.
Gruß
Jürgen

Barom Offline




Beiträge: 488

26.10.2014 11:06
#3 RE: [Bautz 200c] Mähbalken anbauen Zitat · Antworten

Hey Jürgen,

ja klar, den hab ich natürlich weg=)
Jetzt hab ich rausgefunden, wie man den Balken ablässt, man muss, wenn man wieder am Bulldog sitzt, rechts neben dem Gas auf den Hebel steigen (der so gebogen ist, als könnte man das was einhängen) und dann kann man den riesen Hebel neben dem Kotflügel nach oben und vor bis zum Lenkgrad heben. Dann geht das Mähwerk runter!

Schrubi Offline



Beiträge: 394

26.10.2014 11:38
#4 RE: [Bautz 200c] Mähbalken anbauen Zitat · Antworten

Hallo,

ok , das wusste ich nicht:-).
Ja den Hebel musst du drücken um den Balken ganz abzulassen.
Nichts für ungut!
Gruß
Jürgen

Barom Offline




Beiträge: 488

26.10.2014 15:18
#5 RE: [Bautz 200c] Mähbalken anbauen Zitat · Antworten

Kein Ding, Jürgen. Danke für die Info trotzdem!

«« Bautz AS 120
Restauration »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz