Hallo Bautz-Freunde, Momentan restauriere ich meinen Bautz AS120. So langsam muss ich mir die Elektrik vornehmen. Dazu bräuchte ich noch folgende Teile: - Kabelbaum (wenn ich keinen finde mach ich ihn neu). - Scheinwerfer (2x) - Rückleuchte (mit Blinkleuchte) rechts/links - Blinkleuchte vorn (2x) - Warnblinkschalter, Blinkrelais & Blinkschalter (alles was dazu gehört). - 2x Rückstrahler mit Halterung (verdrehtes Flacheisen). und dann noch die Sitzfeder (lange Ausführung) ca.180mm, Durm. aussen:ca.50mm Bitte anbieten über "private Mails". Danke! LG Ernest
Hallo, da ich die Kabel zu den Rückleuchten verlegen will ist mir aufgefallen dass es gar keine Möglichkeit gibt diese unter den Schutzblechen zu befestigen. Hat jemand eventuell Fotos die zeigen wie diese Kabel befestigt werden? Und was für Hüllen sollte man am besten verwenden? Jeder Rat wird sehr geschätzt! Danke. LG Ernest
ich würde persönlich ein normales drei bzw. fünf adriges Kabel verwenden, wie auch bei Kabeltrommeln oder Verlängerungskabel verwendet werden. Hier hast du gleich eine gute Schutzummantelung um die einzelnen Kabel. Die Befestigung unter den Kotflügeln war mit Klammern, die einfach über Kabel und Rahmen der Kotflügel gesteckt wurden. Schau mal in die EL da siehst du die Klammern.
Moin, normale Kabel dürfen nur dort eingesetzt werden, wo garantiert kein Fett oder Öl vorkommt. Die können sonst aufquellen. Ich nehme für solche Zwecke immer KFZ- bzw. Anhänger-Kabel wie diese:
Ich lege auch immer Masse bis in die Lampen. So werden Masseproblem ausgeschlossen.