Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Elektrik
Ernestito Offline



Beiträge: 104

16.10.2014 18:46
Brauche Elektrik-Teile für AS120 Zitat · Antworten

Hallo Bautz-Freunde,
Momentan restauriere ich meinen Bautz AS120. So langsam muss ich mir die Elektrik vornehmen.
Dazu bräuchte ich noch folgende Teile:
- Kabelbaum (wenn ich keinen finde mach ich ihn neu).
- Scheinwerfer (2x)
- Rückleuchte (mit Blinkleuchte) rechts/links
- Blinkleuchte vorn (2x)
- Warnblinkschalter, Blinkrelais & Blinkschalter (alles was dazu gehört).
- 2x Rückstrahler mit Halterung (verdrehtes Flacheisen).
und dann noch die Sitzfeder (lange Ausführung) ca.180mm, Durm. aussen:ca.50mm
Bitte anbieten über "private Mails".
Danke!
LG
Ernest

Ernestito Offline



Beiträge: 104

23.01.2015 19:55
#2 RE: Brauche Elektrik-Teile für AS120 Zitat · Antworten

Hallo,
da ich die Kabel zu den Rückleuchten verlegen will ist mir aufgefallen dass es gar keine Möglichkeit gibt diese unter den Schutzblechen zu befestigen.
Hat jemand eventuell Fotos die zeigen wie diese Kabel befestigt werden? Und was für Hüllen sollte man am besten verwenden?
Jeder Rat wird sehr geschätzt!
Danke.
LG Ernest

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 817

23.01.2015 20:47
#3 RE: Brauche Elektrik-Teile für AS120 Zitat · Antworten

Hallo,

ich würde persönlich ein normales drei bzw. fünf adriges Kabel verwenden, wie auch bei Kabeltrommeln oder Verlängerungskabel verwendet werden. Hier hast du gleich eine gute Schutzummantelung um die einzelnen Kabel.
Die Befestigung unter den Kotflügeln war mit Klammern, die einfach über Kabel und Rahmen der Kotflügel gesteckt wurden. Schau mal in die EL da siehst du die Klammern.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

AAZ Offline




Beiträge: 610

24.01.2015 11:15
#4 RE: Brauche Elektrik-Teile für AS120 Zitat · Antworten

Moin,
normale Kabel dürfen nur dort eingesetzt werden, wo garantiert kein Fett oder Öl vorkommt.
Die können sonst aufquellen.
Ich nehme für solche Zwecke immer KFZ- bzw. Anhänger-Kabel wie diese:



Ich lege auch immer Masse bis in die Lampen.
So werden Masseproblem ausgeschlossen.

Gruß
Jörg

Ernestito Offline



Beiträge: 104

24.01.2015 11:19
#5 RE: Brauche Elektrik-Teile für AS120 Zitat · Antworten

Hallo Jörg,
vielen Dank für den Tipp. Du schreibst "Anhänger-Kabel wie diese:.." dann aber nichts.
Könntest du bitte ergänzen.
Danke!
LG
Ernest

AAZ Offline




Beiträge: 610

24.01.2015 11:33
#6 RE: Brauche Elektrik-Teile für AS120 Zitat · Antworten

ich hatte einen Link reinkopiert.
Hier noch einmal:
Kabel

Gruß
Jörg

PS: Das ist nur ein Beispiel. Anbieter gibt es viele.

emmi Offline



Beiträge: 169

24.01.2015 17:37
#7 RE: Brauche Elektrik-Teile für AS120 Zitat · Antworten

hi, schau mal auf ebay kleinanzeigen. hat jemand unter "bautz as 120 teile" (neuhof) nen blinkschalter drin. gruss emmi

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz