Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
Passi G Offline




Beiträge: 142

30.03.2014 15:33
Ein paar Fragen zum AS 120 Zitat · Antworten

Hi liebe Foren-Gemeinschaft,

ich hätte da mal zwei Fragen zum Bautz AS120/C von 1956....

Frage 1: Wo hat der Motor MWM KD211 Z die Motor-Entlüftung? Ich hab sie schon mehrfach gesucht, aber nicht gefunden.

Frage 2: Wofür ist am Zapfwellenschutzblech ein Schlitz mit zwei Haken?


Ich würde mich auf eine Antwort freuen

MfG Pascal

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 827

30.03.2014 16:52
#2 RE: Ein paar Fragen zum AS 120 Zitat · Antworten

Hallo,

bei der Kurbelwellengehäuseentlüftung gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du hast eine über der Einspritzpumpe oder du hast keine Sichtbare.
Variante 1: Auf der ESP sitzt ein Stutzen wo ein Rohr raus geht und senkrecht nach unten läuft.
Variante 2: Die Entlüftung erfolgt durch die Zylinderköpfe. Dass heißt auf den Köpfen befindet sich ein kleines Röhrchen neben den Kipphebeln das mit dem Ansaugtrakt verbunden ist, somit herrscht in deinem Motorblock ein Unterdruck anstatt eines Überdruckes. Wenn du den Ventildeckel abnimmst kannst du das Röhrchen sehen.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Passi G Offline




Beiträge: 142

30.03.2014 20:58
#3 RE: Ein paar Fragen zum AS 120 Zitat · Antworten

Hi,

Danke für die Antwort...
Also ich hab keine über der ESP, dann aber sehrwahrscheinlich die zweite Variante...

MfG Pascal

blacky-1 Offline




Beiträge: 253

01.04.2014 18:11
#4 RE: Ein paar Fragen zum AS 120 Zitat · Antworten

Hallo,
hier mal ein Bild von Variante 1,
wie Markus sie beschrieben hat.





Gruß
Andreas

Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....

Man fährt:
Bautz AS 120 14 PS Bj: 1955

Passi G Offline




Beiträge: 142

01.04.2014 22:22
#5 RE: Ein paar Fragen zum AS 120 Zitat · Antworten

Hi,

Ah Ok so würde Variante 1 aussehen...
Ich habe allerdings ein kleines dünnes Küpferröhrchen an den Zylinderköpfen, Motorblock und ESP vorbeilaufen, mit entsprechenden Anschlüssen... Das müsste dann doch Variante 2 sein, oder?

MfG Pascal

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 827

02.04.2014 12:34
#6 RE: Ein paar Fragen zum AS 120 Zitat · Antworten

Hallo,

das was du meinst ist die Ölleitung für die Schmierung der Kipphebel in den Köpfen. Das Röhrchen das ich meine ist unter den Ventildeckeln, um die zu sehen musst du die Deckel abschrauben.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Passi G Offline




Beiträge: 142

04.04.2014 15:30
#7 RE: Ein paar Fragen zum AS 120 Zitat · Antworten

Hi,

Ok, dann weiß ich bescheid

MfG Pascal

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz