bei der Kurbelwellengehäuseentlüftung gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du hast eine über der Einspritzpumpe oder du hast keine Sichtbare. Variante 1: Auf der ESP sitzt ein Stutzen wo ein Rohr raus geht und senkrecht nach unten läuft. Variante 2: Die Entlüftung erfolgt durch die Zylinderköpfe. Dass heißt auf den Köpfen befindet sich ein kleines Röhrchen neben den Kipphebeln das mit dem Ansaugtrakt verbunden ist, somit herrscht in deinem Motorblock ein Unterdruck anstatt eines Überdruckes. Wenn du den Ventildeckel abnimmst kannst du das Röhrchen sehen.
Ah Ok so würde Variante 1 aussehen... Ich habe allerdings ein kleines dünnes Küpferröhrchen an den Zylinderköpfen, Motorblock und ESP vorbeilaufen, mit entsprechenden Anschlüssen... Das müsste dann doch Variante 2 sein, oder?
das was du meinst ist die Ölleitung für die Schmierung der Kipphebel in den Köpfen. Das Röhrchen das ich meine ist unter den Ventildeckeln, um die zu sehen musst du die Deckel abschrauben.