Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Elektrik
Barom Offline




Beiträge: 380

23.03.2014 11:27
[200c] Schaltplan - Kabel am Fernthermometer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

was genau macht das Kabel h, was Fernthermometer(5) mit dem Horndruckknopf(9) verbindet? Ist das Masse oder Plus?
Strom kommt doch von j?

a ist D+ vom Laderegler, j ist + vom Schaltkasten...müssen die andern beiden Masse sein (eins davon isses ja wirklich, bleibt h übrig)...

Für was brauch ich da überhaupt Strom?

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

23.03.2014 13:25
#2 RE: [200c] Schaltplan - Kabel am Fernthermometer Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen ein neuen Thermostat eingebaut bei mir. Konnte mit einem Kabel auch nichts anfangen! überall war es als Masse eingezeichnet. Aber Masse zieht es sich über den Motorblock. Nach genauem kontrollieren habe ich ein Lampe in dem Thermometer gefunden. Da muss also dann plus dran.

Die zweite Art von Fernthermometern ist glaube ich das was du beschrieben hast!
Da wird das Thermometer mit der Hupe verbunden über plus glaube ich und sobald die Themperatur in den roten Bereich kommt schaltet das Thermometer die Hupe an. Als Warnung, dass der Motor heiß ist.
Aber wie genau das funktioniert weiß ich leider auch nicht!

Barom Offline




Beiträge: 380

23.03.2014 17:21
#3 RE: [200c] Schaltplan - Kabel am Fernthermometer Zitat · Antworten

Ja das könnte sein, mit dem automatischen Hupen, wenn es in den Roten Bereich kommt. Das Kabel hängt bei mir jetzt erstmal los rum, werd es so lassen, das mit dem Warn-Gehupe brauch ich nicht.
Danke für die Info!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz