Hallo. Habe ein unheimliches problem. Habe eine Bosch Lima 75watt 12v 1800umin. Rechtslaufend. Wie genau bekommt die Lima den Erregerstrom? Das zuleitungspluskabel was vom Anlasser kommt wo ist wo angeschlossen? Am oberen Pol des magnetschalters so das er der erregerstrom nur beim anlassen laeuft oder am unteren Pol so das Dauerplus anliegt? Wenn es doch nur am unteren angeschlossen ist dann kann doch die Lima nicht laden oder weil dann zu Plus keine verbindung steht? Oder? Ausser beim Anlassen? Kann mir jemand ein bild schicken oder mich mal aufklaeren wie sie angeschlossen werden muss? Ich steh echt auf dem schlauch und brauch hilfe. Bitte bitte. Gruss vom Verzweifeltem Bernd
Hy. Das habe ich schon gelesen. Mir gehts drum welches kabel wird wo angeschlossen? Also wo kommt das kabel fuer die Ladekontrolllampe hin und wohin das andere. Also wenn ich auf die riemenscheibe sehe und dann auf die anschluesse. Bei mir ist dann am rechten (am äussersten) das kabel fuer die Kontrolllampe angeschlossen. Am linken ist ein Dickeres Kabel das zum Magnetschalter geht. Und zwar zur unteren Schraube. Die 17mm Mutter. Ist das nun richtig oder nicht????? Weil wenn die Lima strom erzeugen sollte wird doch die Batterie durch das Dicke geladen oder? Aber da ist ja kein geschlossener Stromkreis wenn es an der unteren Mutter angeschlossen wird. Sollte diese an der oberen Mutter angeschlossen sein? Aber dann habe ich ja immer plus auf der Batterie???? Kanns mir jemand bitte deutlich erklaeren oder ein Bild???
in diesem Tread das 2te bild ist es genau anderstrum angeschlossen. Da is das dicke kabel rechts aussen angeschlissen an der Lima und geht zur iberen anschlussmutter am Magnetschalter!
Hy. Danke kenne ich. Ich suche nur euch bild wo ich es nochmal sehen kann. Ich habe kleinen anderen schlepper wo ich nachsehen kann. Hat keiner ein bild von euch???
Hallo. Hab nn den Fehler. Klemme 51 und 61 waren vertauscht. Und es war klemme 51 nicht auf 50 beim Anlasser angeklemmt sondern auf der unteren mutter beim anlasser. Jetzt geht alles wieder einwandfrei. Danke euch. Gruss