Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
Barom Offline




Beiträge: 488

27.02.2014 18:18
RE: [200c] Verzögerung beim drücken vom Gaspedal Zitat · Antworten

Hallo Bautzianer=)

Immer wenn ich vom 7en in den 8en Schalte kommt der Bautz von tief unten rauf aus dem Drehzahlkeller und braucht etwas länger bis er anzieht. Obwohl ich nach dem Schalten gleich Gas gebe, fällt er noch mit der Drehzahl, weil er sich eine Gedenksekunde nimmt, bevor er wieder beschleunigt. Wenn der beladen ist, weiß ich nicht, ob er es noch packen würde. Ist das normal?

Musseler Offline




Beiträge: 900

27.02.2014 19:42
#2 RE: [200c] Verzögerung beim drücken vom Gaspedal Zitat · Antworten

Mein Getriebe ist so hakelig, da brauche ich eh Ewigkeiten zum schalten. Dennoch habe ich eine Verzögerung beim Gas nicht festgestellt. Kupplungsproblem?

Gruß Rick

Barom Offline




Beiträge: 488

28.02.2014 00:31
#3 RE: [200c] Verzögerung beim drücken vom Gaspedal Zitat · Antworten

Kupplung? Ne, die greift sehr gut!
Ich werd jetzt erstmal die Kraftstoffzufuhr untersuchen (komplett reinigen und den Schlauch vom Filterausgang zum Motor ersetzen) und dann mal ein Video der Kurbelwellenentlüftunge euch zeigen, damit ihr mir sagen könnt, ob bei euch genauso viel/wenig Rauch/Abgas rauskommt -> gegebenfalls Motor öffnen und Kolbenringe auf Verschleiß prüfen!

Barom Offline




Beiträge: 488

03.07.2014 10:24
RE: [200c] Verzögerung beim drücken vom Gaspedal Zitat · Antworten

Wie aus den anderen Threads bereits ersichtlich, hab ich die Kraftstoffleitung ersetzt und das Video gedreht. Ich vermute, es liegt einfach am Alter und an der Technik...die braucht halt seine Zeit. Damals gabs keine Turbolader, keine 2500 Bar Dieseeinspritzpumpe usw.... ;)
Ausserdem hat der Bautz nur 45,75 Nm Drehmoment (15PS, 2300 U/min) -> da tut er sich bestimmt schwer im letzten Gang auf Touren zu kommen. Da hat ja mein Motorrad noch mehr Drehmoment^^

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz