Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.290 mal aufgerufen
 Bindemäher
helges 12 Offline



Beiträge: 6

12.01.2014 16:21
RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

Moin Jung´s

wir haben uns einen Bindemäher gekauft und wollen ihn restaurieren.

Hat noch einer Unterlagen ??

Lieben Gruß aus dem schönen Rümpel Helge

bautz300 Offline




Beiträge: 1.287

12.01.2014 16:33
#2 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

Hallo Helge,

und willkommen im Forum.

Im Archiv müsste eine Ersatzteilliste vorhanden sein (Link siehe Signatur)

Solltest Du noch weitere Unterlagen haben kannst Du mir die gerne für das Archiv schicken.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

12.01.2014 19:39
#3 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

Was habt ihr denn für einen (Typenschild?), ich kann auch nochmal sehen was ich habe... Tatsächlich einen USB oder einen anderen?

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

12.01.2014 19:45
#4 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten
helges 12 Offline



Beiträge: 6

12.01.2014 20:08
#5 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

Danke Jung´s

auf dem Schild steht nur Bautz Typ USB und die Fahrgestellnummer

Gruß Helge aus Rümpel

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

13.01.2014 19:53
#6 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

... ich habe nur eine Ersatzteilliste zum USB. Hätte eine doppelt, hättest du irgendetwas von Bautz zu tauschen?

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 377

13.01.2014 21:25
#7 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

Hallo
ich habe eine Ersatzteilliste mit Anleitung für Zusammenbau und Handhabung
zum Bautz Gespann-Bindemäher. Ausgabe 1950.

Einmal wie oben für Schlepper-Bindemäher , Ausgabe 1951

Es wäre gut, wennDu mich mal anrufen würdest. 04748-484

Bautz Freund Karl

helges 12 Offline



Beiträge: 6

14.01.2014 19:23
#8 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

Lieber Bautz Freund Karl,
danke für die schnelle Hilfe und den netten Kontakt

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

15.01.2014 12:03
#9 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

... nur zur Info, die hätte ich auch gehabt. Passt aber nicht. Da der USB ein Schlepperbinder ist und kein Gespannbinder (Traktor nicht gleich Pferd) ...

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

15.01.2014 12:06
#10 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

... erst lesen dann antworten: Die Ausgabe 1951 für Schlepper mag doch passen. Sorry!

helges 12 Offline



Beiträge: 6

15.01.2014 18:55
#11 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

Und noch ne frage,
welche Typen und in welchen Zeitraum wurden Bindemäher bei Bautz gebaut?
Gruß Helge aus Rümpel

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 802

16.01.2014 09:57
#12 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

Hallo,

Bautz brachte 1935 den ersten Bindemäher allerdings Pferdegezogen auf dem Markt. Den gab es in zwei Schnittbreiten 1,52 m und 1,83 m.
1949 folgte dann ein Schlepperbindemäher (SB) in 3 Schnittbreiten. Ca. 1955 wurden dann die USB (Universalschlepperbinder) und UGB (Universalgespanssbinder) eingeführt, die gab´s dann mit verschiedenen Arbeitsbreiten und Ausstattungen. Der Gespannsbindemäher wurde bis 1959 gebaut, der Schlepperbindemäher noch bis 1961.
In den 60er kamen dann überwiegend die Mähdrescher und somit war dann auch das, das Aus der UGB´s und USB´s. Die UGB´s wurden bis 1961 und die USB´s wurden bis 1966 gefertigt.
Das war die Ära der Bindemäher bei Bautz die über 30 Jahre andauerte!

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

helges 12 Offline



Beiträge: 6

17.01.2014 20:29
#13 RE: Bautz USB Bedienungsanleitung Zitat · Antworten

Danke Markus,

Super

Gruß Helge aus Rümpel

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz