Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.670 mal aufgerufen
 Foren Sofa
vierzehner Offline



Beiträge: 756

04.12.2013 15:29
RE: Nachkriegskennzeichen Traktor Zitat · Antworten

Servus,

folgende Frage habe ich heute an euch:

Hat jmd ein Satz alte Kennzeichen für einen Traktor (Kennzeichen aus Nachkriegszeit in weiß mit weißer Schrift)
Ich möchte mir Kennzeichen nachfertigen und benötige nun folgende Infos:
Maße Vorne wie Hinten?
Schrift geprägt oder aufgemalt?
Wenn Schrift geprägt, sind Buchstaben so groß wie heutige?
Umrandung geprägt oder aufgemalt?
Umlaufende eingepresste Kante?
Buchstaben übereinander oder nebeneinander?
Welches Material 1mm verzinktes Blech?

Wäre schön wenn jmd an Infos kommt, oder vllt. ein altes Kennzeichen besitzt und ausmessen könnte….

Zur Info: Sollten nur für Showzwecke verwendet werden, nicht im Straßenverkehr. (versteht sich ja von selbst) ;-)

Beste Grüße

Max

AAZ Offline




Beiträge: 610

04.12.2013 15:57
#2 RE: Nachkriegskennzeichen Traktor Zitat · Antworten

Hallo Max,
deine frage ist nicht zu beantworten, da es in den Besatzungszonen verschiedene KFZ-Kennzeichen gab.

Hier kannst du einiges unter Pkt.3 nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Kfz-Kennzeichen_%28historisch%29#Deutschland_1945.E2.80.931956

Gruß
Jörg

markus246 Offline



Beiträge: 10

07.12.2013 18:52
#3 RE: Nachkriegskennzeichen Traktor Zitat · Antworten

Hallo!
Hier kann man solche Schilder machen lassen.

www.schildershop24.de/

Gruß
Markus

markus246 Offline



Beiträge: 10

07.12.2013 18:58
#4 RE: Nachkriegskennzeichen Traktor Zitat · Antworten
vierzehner Offline



Beiträge: 756

08.12.2013 17:36
#5 RE: Nachkriegskennzeichen Traktor Zitat · Antworten

Servus,

bei diesem Shop habe ich schon ein Motorradkennzeichen bestellt. Ich war absolut Unzufrieden, Kennzeichengröße falsch und einfach 1mm Aluminium bedruckt.
Ich möchte es mir selbst bauen, leider kann niemand mehr etwas zu den ursprünglichen Größen sagen.
Es gab verschiedene Besatzungszonen, aber nicht verschiedene Kennzeichengrößen für das gleiche KFZ.

Beste Grüße

AAZ Offline




Beiträge: 610

08.12.2013 17:53
#6 RE: Nachkriegskennzeichen Traktor Zitat · Antworten

Hallo Max,
wenn du einen der Schilder aus dem Link anklickst, steht dort 40x11cm.
Das werden wohl die richtigen Maße sein.

Gruß
Jörg

bautz300 Offline




Beiträge: 1.497

08.12.2013 19:47
#7 RE: Nachkriegskennzeichen Traktor Zitat · Antworten

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

markus246 Offline



Beiträge: 10

08.12.2013 20:18
#8 RE: Nachkriegskennzeichen Traktor Zitat · Antworten

Hallo Max!
Vielen Dank für die Info. Ich wollte mir dort auch demnächst ein Schild bestellen.
Werde das dann wohl sein lassen.

Gruß Markus

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz