Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Motore
Förster81 Offline



Beiträge: 3

04.12.2013 13:55
RE: Wellenkeil MWM KD 211 Z Zitat · antworten

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu einem Motorenteil meines Bautz AS 120 KD 211 ! Vor 2 Wochen habe ich mit der Instandsetzung des Motors begonnen, Kolbenringe getauscht u.a., Letze Woche habe ich von der Motordeckelöffnung aus, die Feder am Drehzahlregler ausgehängt und gewechselt, dabei habe ich auch die große 22/23 Schraube an der die Mechanik des Drehzahlreglers hängt kurz geöffnet. Nach dem Wechsel der Feder fiel mir auf, das im Ölsumpf ein geschliffener ca 1 cm langer Keil mit abgerundeten Ecken lag!

Ich weiß leider nicht genau wo er hin gehört, ich vermute das es ein Wellenkeil ist, der eine Halbschale betrifft welche die Nockenwelle umschließt?!? Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo er genau hingehört ????

Gruß Steffen

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen