Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Infos von/an den Admin
micha88 Offline



Beiträge: 325

09.09.2013 19:31
RE: Chatbox Zitat · Antworten

Moin

Ich habe mahl eine Frage an die Admin.
Kann man nicht anstadt des Chatroom eine Chatbox im Forum einbauen???
Ich habe das in anderen Forumen gesehen das ist ein abschnitt unter halb der menüleiste mit Forumhome etc.
und jedes angemeldetes Mitglied kann schnell mit anderen chaten ohne erst kompliziert in den Chatroom zu gehen ( der bei mir noch nie gefunzt hat)

Ist das auch bei uns Möglich habe von dem zeug keine ahnung

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

bautz300 Offline




Beiträge: 1.511

09.09.2013 20:32
#2 RE: Chatbox Zitat · Antworten

Hallo Micha,

ist u.U. möglich. Mit etwas Arbeit verbunden; könnte aber versuchen ob ich das hin bekomme

Die Frage (ans Forum) ist , ob sich das lohnt. Bis jetzt war im Chatraum noch nie was los.....

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

micha88 Offline



Beiträge: 325

09.09.2013 20:43
#3 RE: Chatbox Zitat · Antworten

Dann lass uns doch eine zeitlich befristete Umfrage starten. Ich will ja nur die schreibfaulen bautzfahrer animieren.
Ich nutzte den chatroom nicht weil er bei mir nie richtig gefunzt hat.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

bautz300 Offline




Beiträge: 1.511

09.09.2013 21:04
#4 RE: Chatbox Zitat · Antworten

Das der Chatraum bei Dir nicht funktioniert hat kann an Deinen Einstellungen/Freigaben liegen (Java etc.)

NEXUSBOARD ist wohl dabei eine interne Box zu integrieren (in der Art wie beim Frazenbuch). Das wäre wesentlich einfacher als eine externe Chatbox einzurichten.
Ich warte da auf Antwort wie der Status ist und melde mich dann nochmal.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

bautz300 Offline




Beiträge: 1.511

10.09.2013 16:34
#5 RE: Chatbox Zitat · Antworten

siehe Hier:
topic.php?id=1854

Zu dem Thema Chat gibt es folgende Aussage "....Statt einer internen Shoutbox ist in unsere Foren ein Foreninterner Chat integriert...."
Es lohnt sich alsi im Moment auch nicht etwas einzurichten weil die Software eine ganz neue ist und nicht klar ist was alles übernommen wird.

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

«« Bautz-App
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz