Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Lippelandy Offline




Beiträge: 95

24.06.2013 23:54
RE: AS 122 5 Gänge ? Zitat · antworten

hallo bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines AS 122 Bj 1958.

Mal eine Frage zu den Gängen : hat er 5 Vorwärts-und einen Rückwärtsgang oder 4 Vorwärts und 1 Rückwärtsgang ? Ich jedenfalls finde nur Letzteres obwohl die Bautzhistorie schreibt, dass ab Bj 1956 dann 5 Gänge ( vorwärts ?) verbaut wurden.

Außerdem : wenn ich den 3.Gang einlege, tut sich fahrmässig gar nichts, er zieht nicht an. Getriebedefekt?

Danke für die Tipps
Grüsse Bernd

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

Lippelandy Offline




Beiträge: 95

25.06.2013 00:06
#2 RE: AS 122 5 Gänge ? Zitat · antworten

habe eben im Getriebeforum einen Schaltplan gesehen : 4 Vorwärts + 1 Kriechgang , wahrscheinlich derjenige, den ich als nicht funktionierenden 3. Gang angesehen habe.

Alles wird gut !!

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

Mbautz Offline




Beiträge: 200

11.08.2013 22:20
#3 RE: AS 122 5 Gänge ? Zitat · antworten

Habe beim AS122 einen Kriechgang auf dem Schaltknüppel stehen, der jedoch nicht zu existieren scheint.
Entweder gab es verschiedene Getriebe oder mein Schaltknüppelknauf ist nicht original.

Gruß, Manfred.

Lippelandy Offline




Beiträge: 95

11.08.2013 22:55
#4 RE: AS 122 5 Gänge ? Zitat · antworten

den Kriechgang habe ich über dem 3. Gang gefunden, also 3.Gang einlegen und noch ein Stück höher den Ganghebel drücken.

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

Mbautz Offline




Beiträge: 200

12.08.2013 00:14
#5 RE: AS 122 5 Gänge ? Zitat · antworten

Probier ich nochmal, meine aber das hätte bei mir nicht geklappt.

Lippelandy Offline




Beiträge: 95

12.08.2013 00:21
#6 RE: AS 122 5 Gänge ? Zitat · antworten

@ Manfred probiere den Schaltvorgang mit etwas Gefühl- der Kriechgang floppt relativ schnell rein

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen