Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Karlo Offline



Beiträge: 2

23.05.2013 01:27
RE: AS 120 Demontage Mähwerksantrieb, Verschlußring Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Ich bin nicht neu hier, es liegt aber einige Zeit zurück als ich zum letzten Mal aktiv war.
Ich habe ein großes Problem mit der Demontage des Mähantriebes. Zunächst hat mich der Nasenkeil der Kurbelscheibe zur Verzweiflung gebracht, das ist aber erledigt und ich dachte der Rest ist eine Kleinigkeit.
Weit gefehlt, seither beschäftigt mich der dahinter im Gehäuseblock eingeschraubte Verschlußring, der das vordere Lager der Welle am Außenring fixiert.
Der Verschlußring hat zwei Bohrungen auf Lochkreis 62mm für eine Zweilochschlüssel mit Zapfendurchmesser 6mm. Nachdem es mit den vorgesehenen Werkzeugen keine Weiterkommen gab habe ich mir verstärkte Sonderwerkzeuge dafür gebaut, es sind aber "rohe Kräfte" erforderlich, mit denen ich den Ring nun gerade mal ca. 30° lösen konnte. Weiter scheint es aber nicht zu gehen, selbst mit einer Vergrößerung der beiden Löcher auf 8mm bin ich nicht zum Ziel gekommen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir einen Tip geben? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich habe im Forum danach gesucht aber leider nicht fündig geworden.

Viele Grüße

Karlo

«« Reifen AS120
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz