Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 Traktor allgemein
marco bautz as Offline



Beiträge: 13

29.04.2013 10:45
RE: Farbe für as 120 Zitat · Antworten

Hallo Bautzfreunde!

Ich bin gerade dabei meinen as 120 zu restaurieren!
Kann mir von euch einer sagen welche Farbe dieser hat (die RAL Nummer für das grün und gelb wäre nicht schlecht)
Habe schon mal bei wikipedia in der RAL Tabelle nachgeschaut tendiere zu der nummer 6011 weiß aber nicht ob diese
richtig ist!
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Marco

Lippelandy Offline




Beiträge: 109

30.09.2014 21:29
RE: Farbe für as 120 Zitat · Antworten

Habe ich auch verpinselt

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

Peter Offline



Beiträge: 38

08.02.2015 12:00
#3 RE: Farbe für as 120 Zitat · Antworten

Hallo,möchte meinem Schatz einen neuen Anstrich verpassen!
Wie bekomme ich am besten die alte Farbe runter!
Hat jemand schon mal gute Erfahrungen gemacht?
Danke,gruss aus dem Rheinland

Passi G Offline




Beiträge: 142

08.02.2015 17:00
#4 RE: Farbe für as 120 Zitat · Antworten

Hallo,
RAL 6011 ist eine gute Wahl würde ich sagen
Mein Bautz hat auch den Farbton, ich finde der passt recht gut

MfG Pascal

Peter Offline



Beiträge: 38

08.02.2015 18:03
#5 RE: Farbe für as 120 Zitat · Antworten

Hi Pascal,danke!
Meinte mehr,wie ich die alte Farbe runter bekomme!
Mit Beize oder schleifen!
Evtl mit welcher Beize man gute Erfahrungen gemacht hat!
Gruss!!!!

BautzBautz Offline



Beiträge: 59

08.02.2015 18:42
#6 RE: Farbe für as 120 Zitat · Antworten

Ich empfehle IMMER das schleifen. man braucht mehr zeit und es ist das langwierigste. Empfehle es aber trotzdem mehr als beizen.

MfG BautzBautz

1Bautz2 Offline



Beiträge: 68

09.02.2015 10:38
#7 RE: Farbe für as 120 Zitat · Antworten

Hallo Peter,

ich stand vor ca. 1 Jahr vor dem gleichen Problem. Mittlerweile gibt es ja mehrere Methoden (Kugelbeschuss, Enteisungen, Beizen usw.). Am Schluß habe ich mich auf das Konservative wie andere Kollegen geschrieben haben entschieden, d. h. abschleifen (Winkelschleifer), Abbürsten (Bohrmaschine mit entsprechenden Vorsätze). Bei den großen Blechteile wie Haube, Kotflügel ist meiner Ansicht das Sandstrahlen empfehlenswert (kostet natürlich ein bisschen und Teile müssen abgebaut werden!).

Im übrigen zur Farbe: Diese nennt sich resadagrün und verkehrsgelb. Ich habe die Farben bei Jehle Norbert, Kirchhaslach bezogen!

Bei weiteren Fragen bin ich gerne behilflich.

Gruß
1bautz2

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz