Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Getriebe
Mr_Horsepower Offline




Beiträge: 63

21.01.2013 00:27
RE: Getriebeölstand prüfen am AL 240 ? Zitat · Antworten

Hallo,

habe mir in der BA mal den Getriebeölwechsel durchgelesen und kann nun aber an meinem Bautz AL 240 (mit Kraftheber) nicht die Auffüllschraube mit Messstab finden.
Wo liegt diese denn bei meinem Modell ???
Am Getriebe habe ich auch unten 2 Ablaßschrauben (1 vorne / 1 hinten), wo lasse ich im falle des Ölwechsels das Öl ab ???

=======================================
mfg André



Der tropft nicht, der markiert nur sein Revier! :P

micha88 Offline



Beiträge: 323

21.01.2013 13:57
#2 RE: Getriebeölstand prüfen am AL 240 ? Zitat · Antworten

Moin
ich habe auch gerade versucht aus der BA schlau zuverden und verstehe das auch nicht ganz.
Versuche aber mal Bilder zu machen.

Aber in der Regel ist es so das die ÖLablassschraube immer am tiefsten Punkt ist. Und evtl. höhere Schrauben zur Kontrolle Dienen.
Hoffe konnte dir ein Bischen Helfen

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

350er Luftie Offline



Beiträge: 50

21.01.2013 14:47
#3 RE: Getriebeölstand prüfen am AL 240 ? Zitat · Antworten

Hallo Andre´
die Einfüllschraube sitzt neben dem Gangschalthebel und hat einen Viekant,ich glaube für einen 17er Maulschlüssel.
Ich lasse das Öl immer an beiden Ablassschrauben ab, da das Getriebe zwei Kammern hat.Die Kammern sind zwar durch
eine Öffnung verbunden,aber so kommt alles an Dreck auch raus.
Mfg Uli

Mr_Horsepower Offline




Beiträge: 63

21.01.2013 22:20
#4 RE: Getriebeölstand prüfen am AL 240 ? Zitat · Antworten

Ok, hab mir grad nochmal in der BA das Bild vom Getriebe angesehen und dann ist mir auch aufgefallen dass die Schraube mit dem Messstab vorne liegen muss, wegen dem angedeuteten Achsantrieb.
Danke für die schnelle Hilfe.

=======================================
mfg André



Der tropft nicht, der markiert nur sein Revier! :P

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz