habe mir in der BA mal den Getriebeölwechsel durchgelesen und kann nun aber an meinem Bautz AL 240 (mit Kraftheber) nicht die Auffüllschraube mit Messstab finden. Wo liegt diese denn bei meinem Modell ??? Am Getriebe habe ich auch unten 2 Ablaßschrauben (1 vorne / 1 hinten), wo lasse ich im falle des Ölwechsels das Öl ab ???
======================================= mfg André
Der tropft nicht, der markiert nur sein Revier! :P
Moin ich habe auch gerade versucht aus der BA schlau zuverden und verstehe das auch nicht ganz. Versuche aber mal Bilder zu machen.
Aber in der Regel ist es so das die ÖLablassschraube immer am tiefsten Punkt ist. Und evtl. höhere Schrauben zur Kontrolle Dienen. Hoffe konnte dir ein Bischen Helfen
Gruß Micha
A Franke im Norddeutschen Exil Für Tipfehler haftet meine Tastatur
Hallo Andre´ die Einfüllschraube sitzt neben dem Gangschalthebel und hat einen Viekant,ich glaube für einen 17er Maulschlüssel. Ich lasse das Öl immer an beiden Ablassschrauben ab, da das Getriebe zwei Kammern hat.Die Kammern sind zwar durch eine Öffnung verbunden,aber so kommt alles an Dreck auch raus. Mfg Uli
Ok, hab mir grad nochmal in der BA das Bild vom Getriebe angesehen und dann ist mir auch aufgefallen dass die Schraube mit dem Messstab vorne liegen muss, wegen dem angedeuteten Achsantrieb. Danke für die schnelle Hilfe.
======================================= mfg André
Der tropft nicht, der markiert nur sein Revier! :P