Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Flo5010 Offline




Beiträge: 408

19.03.2009 14:09
RE: Internet-Abzocke Zitat · Antworten

hallo bautz comminity,
vielleicht habt ihr gestern auf akte 09 den bericht über internet abzocke gesehen.
ich depp bin selber drauf reingefallen vor einem guten halben jahr
damals habe ich davon noch nie was gehört, ich war krank, wollte ein paar filme auf kino.to gucken aber aufeinmal stand da, man muss sich anmelden auf www.opendownload.de. ja ich kein preis gesehen wollte ja auch nur adope runterladen, was ja auch normal umsonst ist. ich nichts ahnend daten eingegeben ( was ich normaler weise auch nie mache aber da habe ich es dummer weise gemacht). monate später und zwar genau am 24.12.08 auf heilig abend rufe ich kurz vor dem kaffe meine email ab und schups, ne mahnung von denen, ich solle doch 93 euro überweisen, sonst würde ein rechtsanwalt eingeschaltet. ich war natürlich voll aus dem haus und das ausgerechnet auf weihnachten. ich habe dann am nächsten tag direkt geschrieben, ich will den vertrag kündigen, doch nach 3 wochen kam ne email, man hätte mit den agb auf das 2 wöchige widerrufsrecht verzichtet. dann habe ich im internet was rumgesucht und bin auf viele seiten gestoßen, wo ganz viele leute das selbe hatten. der verbraucherschutz hat dann in einem tv interview gesagt nicht überweisen.
habe ich auch nicht gemacht. am 18 februar kam dann der brief von olaf tank ich solle nun 138 euro überweisen, es wäre die letzte mahnung.
ich habe das geld nie überwiesen und ichw erde es auch nicht tun.
nun warte ich auf den breif vom gericht, aber den kann man auch ohne probleme abwähren.

schaut euch bitte diese berichte an http://vorsichtfalle.wordpress.com/2009/...-ltd-olaf-tank/

die Firma heißt Content LtD

lest bitte alles 10 mal durch bevor ihr euch irgentwo anmeldet, seit dem mir das passiert ist melde ich mich nirgenswo mehr an, ich hatte sogar bei dem forum meine bedenken ich kann bis heute nicht verstehen, wie doof ich damals war, aber wer rechnet mit sowas schon. die verstecken diese preis hinweise total sodass man sie gar nicht sieht.


also immer schön auf der hut sein im internet

mfg
flo

bautz300 Offline




Beiträge: 1.512

19.03.2009 16:33
#2 RE: Internet-Abzocke Zitat · Antworten

auf die seite sind auch schon ein paar meiner bekannten reingefallen

immer schön vorsichtig sein!

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

19.03.2009 16:53
#3 RE: Internet-Abzocke Zitat · Antworten

weißte ob die schon en brief vom gericht bekommen haben ?

bautz300 Offline




Beiträge: 1.512

19.03.2009 17:10
#4 RE: Internet-Abzocke Zitat · Antworten

der erste hat in kurzem mail-kontakt gestanden und als der ton dann heftiger wurde hat er behauptet er wäre erst 15 jahre alt
und seine eltern würden einen anwalt einschalten
danach kam nix mehr.


der andere hat einspruch erhoben; danach alle weiteren mails ignoriert, auf den brief vom gericht gewartet und diesen wieder zurückgeschickt. allerdings hat er in dem brief einspruch erhoben.
danach kam dann auch nichts mehr.

das liegt daran das der ankläger jetzt ein verfahren anschieben müsste; und das würde ihn erst mal ca. 300€ kosten. und das machen die nicht.
auf den brief vom gericht MUSST du reagieren!!! das ist ganz wichtig.

na gut; einer hat bezahlt er ist jetzt noch bis ende mai mitglied

wenn ich mir was runterlade dann über www.chip.de
da gab es bis jetzt (meistens) alles was ich brauchte und das immer kostenlos.

lg
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

19.03.2009 18:59
#5 RE: Internet-Abzocke Zitat · Antworten

genau, in der regel kann man sagen, was es bei chip.de nicht zu downloaden gibt, finger weg^^
also im prinzip können die mir auch nichts, bin ja auch erst 17
das problem ist, wenn mein vater en brief vom gericht von mir auf macht bekommt der ein herzinfarkt

bautz300 Offline




Beiträge: 1.512

19.03.2009 19:43
#6 RE: Internet-Abzocke Zitat · Antworten

da hilft nur eins; vorher beichten!

wird schon nicht so heftig werden, oder?

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

19.03.2009 19:46
#7 RE: Internet-Abzocke Zitat · Antworten

ne, hefitg nicht, aber mein vadder is einer, der aus ner ameise en elefanten machen kann der kommt dann direkt mit rechtsanwalt usw....
aber zum glcü hat er vom beruf her jeden tag mit soner scheiße zu tun, also weiß er auch was man da machen muss

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz