mal wieder hat jemand meinen Bautz mit einer Tankstelle verwechselt und sich an meinem Diesel bereichert
Da mir das schon des öfteren passiert ist sehe ich oft (aber halt nicht immer.....) vor dem fahren nach. Heute nicht
Ich habe also den Bautz gestartet; bin ein paar Meter gefahren und habe den Motor wieder abgestellt um noch ein paar Sachen aufzuladen. Das war's dann. Der Motor springt nicht mehr an. Also ist entlüften angesagt. Kenne ich ja schon. Bis zur Pumpe ist auch alles OK; aber dann kommt nix mehr. Ich kann pumpen so lange ich will. Diesel zeigt sich da nicht. Könnte die Pumpe beschädigt sein oder hat jemand sonst noch eine Idee wie ich vorgehen könnte (Pumpe verstopft????)
Sonst war das nie ein Problem. Ich habe immer erst die Leitung nach der Dieselpumpe gelöst und so lange mit der Handpumpe gepumpt bis Diesel kam. Dann dort festschrauben und ober am Zylinder die Leitung lösen und weiter pumpen. Aber diesmal? NIX
Gruß Stefan
[ Editiert von Administrator bautz300 am 28.07.12 9:07 ]
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Hi Stefan das hast du schon richtig gemacht dreh den motor an der Keilriemenscheibe der Kurbelwelle ganz langsam mit der Hand durch bis du merckst das das Pumpen an der ESP. etwas schwerer geht. ( dann fördert die Pumpe wieder und du kannst super Entlüften )
- ich habe "wie immer" entlüftet - ich habe Andres Tip berücksichtigt - wir haben den Bautz eine halbe Stunde mit eingelegtem Gang und abgeschraubten Kraftstoffleitungen (am Zylinder) durchs Dorf geschleppt (das soll in der Vergangenheit schon funktioniert haben); keine chance
folgendes ist mir aufgefallen. Der Starter-Knopf am der Pumpe bleibt nicht eingedrückt (bei voll geöffnetem Gashebel). Ich denke mal das das ein Zeichen dafür ist das überhaupt kein Diesel in der Pumpe vorhanden ist?
Ich werde die Woche mal den Filter und den Schlauch zur Pumpe abmachen und reinigen. Ich kann mir nicht vorstellen das das was hilft (da ja am Schlauchanschluß an der Pumpe Diesel ausläuft); aber schaden kann es auch nicht.
Sonst noch Vorschläge?
Gruß Stefan
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Ich habe in einem Deutz-Forum einen Beitrag gefunden in dem das gleiche Problem beschrieben wird das ich habe (mit der Handpumpe kommt kein Diesel aus der Einspritzpumpe)
- Auf der Druckseite passiert nichts. - Dann hängen die Druckventile fest.Du mußt die Anschlüsse für die Einpritzleitungen an der Pumpe rausdrehen und dann vorpumpen dann müßte Diesel kommen - du hattes Recht. Aber bei mir hingen beide Saug und Druckventile. Musste mir Vierkantschlüssel selber bauen um an die Saugventile zu kommen. Habe heute endlich die Pumpe entlüftet bekommen. Endlich läuft er wieder!!
kann mir das weiterhelfen????
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wäre super, wenn es wieder klapt! zum thema diesel diebstahl! das ist sehr nervend aber komme nicht auf die idee, den tank mit schlüssel deckel zu verschließen o.ä die diesel diebe interessieren abgeschlossene deckel nicht! die schlagen die einfach eine loch in den tank oder zerstören den deckel. das kommt leider sehr oft vor. damit hat man gar nichts gewonnen, außer einen zerstörten tank. was hilft ist eig nur wenig tanken, vll nur ein paar liter und immer mit nem kanister vor dem fahren etwas zu tanken. damit die nicht so viel klauen können. wir lassen mitlerweile auf baustellen die tanks von den geräten mit absicht offen stehen! sonst hauen die mit einem hammer o.ä einfach ein loch in den tank oder bohren! dann ist der schaden westentlich größer.
- ich habe heute die Ventile auf der Druckseite wie beschrieben entlastet. Der Diesel beginnt zu fließen; auch mit Handpumpe.
- wenn ich die Ventile wieder zu drehe passiert beim Pumpen auf der Druckseite wieder gar nichts.
- also habe ich mal den Schlauch an der Saugseite gelöst und bei geschlossenen Druckventilen gepumpt. Der Druck geht jetzt voll "nach hinten" los; also Richtung Saugseite (??). Ich kann die Saugseite kaum mit dem Daumen zuhalten. So stark ist der Druck. Das kann doch nicht richtig sein, oder?
Was kann denn passieren wenn ich die Druckventile soweit löse das beim (Hand)Pumpen Diesel auf der Druckseite austritt und ich dann die Benzinleitung anschließe, entlüfte und den Motor starte. Wenn er dann läuft drehe ich die Druckventile zu........
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neuer Ansatzpunkt. Das Diesel entwendet wurde ist klar; aber wenn ich es mir ganz genau überlege war vielleicht noch gerade so viel Sprit im Tank das die Pumpe evtl. gerade so noch keine Luft gezogen hat. Gehen wir mal davon aus.
Was mich nämlich gerade stutzig macht ist der fehlende Druck auf der Druckseite. Vielleicht stimmt etwas mit dem Gasgestänge nicht? Augenscheinlich bewegt sich beim Gas geben alles normal. Aber was ist intern? Kann ich da irgendwo checken ob die Pumpe das Gasgeben überhaupt annimmt bzw. bekommt?
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