Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Flo5010 Offline




Beiträge: 408

16.03.2009 16:29
RE: Trailer für das Bautz-forum Zitat · Antworten

hallo,
mir ist gerade die idee gekommen, dass wir ein trailer (kurzvideo) über unser forum machen können und das bei youtube reinsetzen können.
Grund?
ganz einfach, wer bei google bautz o.ä eingibt kommt schnell auf youtube videos. ganz kla, man guckt auch nach schönen videos. und schwups man klickt drauf und direkt am anfang vom video ganz groß www.bautz-forum.de ahhh ein bautz forum, gehe ich doch direkt mal drauf. und fertig ist eine gute werbung
wie das video aussehen soll ?
ich denke da so an eine vorstellung vom forum, restaurierte tracktoren von uns als hintergrund und dann halt was text usw dazu und natürlich immer das bautz-forum im hintergrund.

was haltet ihr davon?
wäre nicht schlecht, wenn ihr auch tips usw habt, damit wir ein gutes ergebnis bekommen.
ich würde mich auch bereiterklären ein video zu machen, wobei ich keine erfolgsgarantie ausspreche, aber versuchen kann man es mal


edit: jeder der ein video von einem bautz o.ä im internet hat, kann ja auch irgentwo im video einbauen, dass im bild dann z.b besuchen sie mich auf www.bautz-forum.de oder weiter infos auf bautz-forum.de
z.b kann man es bei martinps video vom tracktor pulling machen usw....


mfg

flo

[ Editiert von Flo5010 am 16.03.09 16:38 ]

bautz300 Offline




Beiträge: 1.287

16.03.2009 17:49
#2 RE: Trailer für das Bautz-forum Zitat · Antworten

die idee ist nicht schlecht.

denk nur daran das die adresse www.bautz-forum.de.vu ist

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

vierzehner Offline



Beiträge: 756

16.03.2009 19:12
#3 RE: Trailer für das Bautz-forum Zitat · Antworten

Das ist eine sehr gute Idee, wäre allerdings schade wenn Mitglieder mit einfachem Modem Anschluss dann ne halbe stunde bräuchten um ins forum zu gelangen.....
Vielleicht könnte man teile aus der bautz dvd in den trailer übernehmen....

lg

max

bautz300 Offline




Beiträge: 1.287

16.03.2009 19:22
#4 RE: Trailer für das Bautz-forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vierzehner
Das ist eine sehr gute Idee, wäre allerdings schade wenn Mitglieder mit einfachem Modem Anschluss dann ne halbe stunde bräuchten um ins forum zu gelangen.....
.......



keine angst, das video müssten wir schon alleine aus dem grund z.b. bei youtube veröffentlichen

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

16.03.2009 19:26
#5 RE: Trailer für das Bautz-forum Zitat · Antworten

ja, aber die anzahl derer die noch en modem haben ist schindend gering
ja mit der bautz-dvd ist ne gute idee, aber bedenke das copyright das darf man warscheinlich nicht^^ und da ne erlaubnis zu bekommen kostet geld und viel arbeit^^
wie wärs denn mit dem 7 minuten kurzfilm ?
http://www.youtube.com/watch?v=-k2CNGAGjsY

[ Editiert von Flo5010 am 16.03.09 21:01 ]

martinp Offline




Beiträge: 236

16.03.2009 21:07
#6 RE: Trailer für das Bautz-forum Zitat · Antworten

tach leute,
ihr habt mich grad auf eine idee gebracht.
hab mein pullingvideo mit einer neuen beschreibung versehn.
weitere infos unter: www.bautz-forum.de.vu ist nun dort zu lesen.
mal sehn ob es was bringt.
gruss martin

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

25.01.2010 17:29
#7 RE: Trailer für das Bautz-forum Zitat · Antworten

hallo zusammen,
da man bei dem Wetter ( In der Eifel liegt blöderweise immer viel Schnee) nicht viel draußen machen kann überfällt mich im Moment die Lnageweile wieder
Dann kam mir die Idee des Videos wieder und habe mich dazu entschlossen, es jetzt endlich mal in anlauf zu nehmen =)
Folgende Idee:

Am Anfang wird das Forums-Emblem gezeigt und anschließend wollte ich dann ein Paar restaurierte Bautz Schlepper zeigen.
Nun meine Frage: Hat einer Interesse daran, dass ich seinen Bautz da zeige ? Wenn möglich auch mit vorher- nachher vergleich!
Da meine Sammlung von Bautz ziemlich bei 0 liegt brauche ich also Bilder. =)
Hier im Forum gibt es ja genügend schöne Schlepper die es verdient haben, auch mal gezeigt zu werden !!
Wer also schöne Bilder hat, kann sie mir gerne schicken!!! ( Will sie nicht ohne eure Erlaubnis "klauen")
Mit der Idee, dass wir ein Teil von der Bautz DvD benutzen halte ich zwar für gut, aber ich will keinen ärger wegen Copyright bekommen.
Als Hintergrund Musik habe ich mal an besser gehts nicht von 2raumwohnung gedacht ( http://www.youtube.com/watch?v=aXjt-HHX_00 )
ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht!! Wer also ein gutes passendes Lied hat, bitte mitteilen

das ist also meine aktuelle Idee !!
Sobald ich bilder habe, geht es an die Produktion =)

mfg
Flo

bautz300 Offline




Beiträge: 1.287

25.01.2010 18:36
#8 RE: Trailer für das Bautz-forum Zitat · Antworten

hallo flo,

wie gesagt, eine klasse idee.

ich werde leider nicht viel zu dem video beitragen können da ich zwar "vorher" bilder habe und "bin noch dabei" bilder

aber halt keine fertigen.

vielleicht kann ich fotos von traktor-ausflügen und/oder kleine filmchen von der fahrt beisteuern.

was die filmmusik angeht.
denk auch da an den copyright. ich glaube nicht das du da so einfach etwas nehmen kannst; kenne mich da aber so nicht aus.
und zu der auswahl; so ganz glücklich wäre ich auch nicht mit dem titel.

ich würde (immer vorausgesetzt man darf dafür musik frei verwenden) für das intro z.b. den
anfang von hells bells; dazu läuft dann das bautz-logo und das forums-logo ab (da kann ich dir dann die vorlagen schicken)
also die musik etwas rockiger....
nur ein vorschlag.

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

25.01.2010 20:25
#9 RE: Trailer für das Bautz-forum Zitat · Antworten

copyright ist mir bei der musik egal...
solange man das lied im titel nicht erwähnt ist das glaube ich ok
hells bells ist aber wirklich eine gute idee =)

wie wärs denn mit acdc- you shook me all night long
http://www.youtube.com/watch?v=Bomv-6CJSfM
einer meiner lieblings songs
passt aber auch recht gut zu dem was ich bisher gemacht habe....



kannst du mir die logos mal per email senden ?

[ Editiert von Flo5010 am 25.01.10 20:46 ]

bautz300 Offline




Beiträge: 1.287

28.01.2010 19:19
#10 RE: Trailer für das Bautz-forum Zitat · Antworten

kommen gleich...

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz