Hallo, habe an meinem Bautz AS 122C einen Lagerschaden an der Zapfwelle (Ausf. 2). (Läuft sehr rau) Jeztz möchte ich das hintere Lager gerne ausbauen, bekomme allerdings den Verschlussring Nr.1 (13-70.09-03) nicht aus dem Gehäuse. Kann mir jemand sagen ob es sich bei dem Verschlussring um Links oder Rechtsgewinde handelt? Wie bekomme ich danach das Lager Nr.24 am besten ausgebaut? Ist die Zapfwellenverlängerung einfach aufgesteckt? Im Anhang noch die Zeichnung: http://f10911.nexusboard.de/[/img][/img]
dachte ich mirs doch! Das ist ein ganz normales Rechtsgewinde. Die Verlängerung ist nur aufgesteckt auf den normalen Stummel. Versuch mal den Ring mit Rostlöser immer wieder mal einzusprühen über mehrere Tage, dann nimm einen weichen dorn und schlag mal direkt von vorne, rund um die Mutter nicht ganz außen dort wo das Gewinde sitzt und auch nicht ganz innen am Stummel, also mittig auf den Ring aber nicht all zu fest. Mach das ein paar mal und dann versuch noch einmal den Ring zu lösen. Müßte dann eigentlich klappen.
So mit dem Ausbau hat alles funkioniert, musste ich jedoch den Zapfwellenstunllen zerstören da dieser gefressen hat. Kann mir jemand sagen wo man soetwas her bekommt? Muss ja alles mit dem Lager passen. Gruß Dominik