ich hatte im alten Forum nach der Länge des Schwadbrettstocks gefragt. Mir wurden zwei Längen genannt, jetzt weiß ich nicht mehr was richtig ist bzw. war. Weiß jemand die orginal Länge vom Stab?
Hallo Habe grade mal nachgemessen Er ist 70cm lang und hat einen Durchmesser von 3cm. Am Ende wo er auf das Schwadbrett montiert wird ist er flach angespitzt. Kann dir aber nicht sagen ob er bei mir noch die Original Größe hat oder auch schon mal ein neuer gemacht wurde. Sieht aber zumindest Original aus.
Endschuldigt die Frage,aber bei mir ist sowas nicht ! Trotzdem mähe ich mit dem Mähbalken und das geht super ! Kann mir jemand bitte näheres dazu schreiben ? Vieleicht auch ein Bild !
nach langem habe ich endlich einen Stock am Schwadbrett befestigt (nur mal profesorisch) und jetzt schlägt der aber immer gegen den Werkzeugkasten.
Ist das nur bei mir so oder ist das auch bei anderen so (Länge70cm)? Kommt das vielleicht davon , weil bei meinem Mähwerk die Gleitlager schon recht ausgeschlagen sind und es deswegen ziemlich rumwackelt? Wei sieht das bei euch aus? Dann habe ich noch eine Frage und zwar hat jemand ein Schwadbrett aus Holz auf dem noch der Aufdruck "Bautz" drauf ist? Da bräuchte ich ein bild davon, oder ist der Schriftzug an der selben Stelle wie bei dem Schwadbrett aus Blech?
Habe noch das Holzbrett mit original Aufdruck. Habe ihn aber im moment aus platzgründen schon in seinem Winterquatier. Will ihn aber am nächsten Freitag wieder hohlen da ich nochmal auf ein Treffen will. Könte also am Freitag ein paar Bilder machen und auch ausmessen wenn du da was brauchst.
wäre super wenn du ein paar Bilder von der Aufschrift auf dem Brett machen könntest und vielleicht ein paar Lagemaße von der Schrift aufschreiben könntest. Bei mir im Dorf hat noch jemand ein Schwadbrett aus Blech von seinem 180er oder 240er an seinem Güldner den Bautz hat er aber nicht mehr und von dem hätte ich mir dann die Schriftgröße geholt.