Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Bautz 14PS Offline




Beiträge: 760

15.03.2009 14:45
RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

Hallo,

ich hatte im alten Forum nach der Länge des Schwadbrettstocks gefragt.
Mir wurden zwei Längen genannt, jetzt weiß ich nicht mehr was richtig ist bzw. war.
Weiß jemand die orginal Länge vom Stab?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Bautz Ingo Offline




Beiträge: 124

15.03.2009 20:11
#2 RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

Hallo
Habe grade mal nachgemessen
Er ist 70cm lang und hat einen Durchmesser von 3cm. Am Ende wo er auf das Schwadbrett montiert wird ist er flach angespitzt.
Kann dir aber nicht sagen ob er bei mir noch die Original Größe hat oder auch schon mal ein neuer gemacht wurde. Sieht aber zumindest Original aus.

Gruß Ingo

Bautzfahrer Offline




Beiträge: 126

15.03.2009 22:21
#3 RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

HAllo !

Ähm........Stock ? Am Schwadbrett ?

Endschuldigt die Frage,aber bei mir ist sowas nicht !
Trotzdem mähe ich mit dem Mähbalken und das geht super !
Kann mir jemand bitte näheres dazu schreiben ?
Vieleicht auch ein Bild !

Bautzgruß
Rainer

vierzehner Offline



Beiträge: 756

16.03.2009 10:37
#4 RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

Hallo,
der Stock an meinem Mähwerk ist knapp 65cm lang, vielleicht war er 70cm und hat sich abgenutzt.

lg

max

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 760

17.03.2009 17:49
#5 RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

Hallo,

Danke für die Infos. Mir wurde auch gesagt das er 49cm und ca.70cm lang ist.
Ein Bild ist in der Ersatzteilliste des AS120 vom Axel auf Seite 92.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 760

20.09.2009 16:44
#6 RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

Hallo,

nach langem habe ich endlich einen Stock am Schwadbrett befestigt (nur mal profesorisch) und jetzt schlägt der aber immer gegen den Werkzeugkasten.

Ist das nur bei mir so oder ist das auch bei anderen so (Länge70cm)?
Kommt das vielleicht davon , weil bei meinem Mähwerk die Gleitlager schon recht ausgeschlagen sind und es deswegen ziemlich rumwackelt?
Wei sieht das bei euch aus?
Dann habe ich noch eine Frage und zwar hat jemand ein Schwadbrett aus Holz auf dem noch der Aufdruck "Bautz" drauf ist?
Da bräuchte ich ein bild davon, oder ist der Schriftzug an der selben Stelle wie bei dem Schwadbrett aus Blech?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Bautz Ingo Offline




Beiträge: 124

20.09.2009 21:57
#7 RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

Hallo Markus

Habe noch das Holzbrett mit original Aufdruck.
Habe ihn aber im moment aus platzgründen schon in seinem Winterquatier. Will ihn aber am nächsten Freitag wieder hohlen da ich nochmal auf ein Treffen will. Könte also am Freitag ein paar Bilder machen und auch ausmessen wenn du da was brauchst.

Gruß Ingo

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 760

21.09.2009 21:31
#8 RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

Hallo,

wäre super wenn du ein paar Bilder von der Aufschrift auf dem Brett machen könntest und vielleicht ein paar Lagemaße von der Schrift aufschreiben könntest.
Bei mir im Dorf hat noch jemand ein Schwadbrett aus Blech von seinem 180er oder 240er an seinem Güldner den Bautz hat er aber nicht mehr und von dem hätte ich mir dann die Schriftgröße geholt.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Bautz Ingo Offline




Beiträge: 124

21.09.2009 21:57
#9 RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

Hallo

Kein Problem Bilder kommen am wochenende, bis dahin mußt du dich leider noch gedulden.

Gruß Ingo

Bautz Ingo Offline




Beiträge: 124

30.09.2009 21:36
#10 RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

Hallo Makus
Hier sind deine Bilder, etwas spät aber lieber zu spät als gar nicht.

Wenn du noch etwas brauchst sag bescheit.





Gruß Ingo

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 760

03.10.2009 15:06
#11 RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

Hallo,

erst mal danke für die Bilder. Die haben mir schon weitergeholfen.

Sind die Löcher im Brett zum verstellen von der Stockhalterung?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Bautz Ingo Offline




Beiträge: 124

03.10.2009 18:36
#12 RE: Schwadbrettstock Zitat · antworten

Hallo
Die Löcher sind zum verstellen des Schwadstocks.
Weiß aber nicht ob es original so ist.

Gruß Ingo

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen