Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Hydraulik
BiegerD Offline



Beiträge: 21

27.03.2012 18:30
RE: Hydraulik Ackerschiene Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Bautz 200D in einem guten Zustand erworben.
Nun ist mir aufgefallen, dass nach ca. einer Stunde Standzeit sich die Ackerschiene nach unten abgesenkt hat, obwohl ich sie hochgelassen habe. An was liegt das?
Ölflecken oder so habe ich auf dem Boden keine.

Danke für eure Hilfe

Schrubi Offline



Beiträge: 394

30.03.2012 17:51
#2 RE: Hydraulik Ackerschiene Zitat · Antworten

Hallo,

da siht man kein Öl!
Entweder ist der Dichtring vom Hubkolben defekt, was nach 50 Jahren auch kein Wunder ist, oder das Steuergerät ist undicht.
Die Bosch Steurgeräte waren sogar neu schon nicht zu 100% dicht!
Bosch empfahl daher einen Kugelhahn zwischen Steuergerät und Hydraulik zu verabauen.
Bei Kramer wurde dies teilweise so umgesetzt.

Gruß
Jürgen

BiegerD Offline



Beiträge: 21

31.03.2012 17:40
#3 RE: Hydraulik Ackerschiene Zitat · Antworten

das heißt, normalerweise sollte die Ackerschiene auch nach längerem Stehen in der Position bleiben, in dem man den Traktor abgestellt hat?

Schrubi Offline



Beiträge: 394

01.04.2012 14:34
#4 RE: Hydraulik Ackerschiene Zitat · Antworten

Hallo,

ja normal schon, die senkt sich aber trotzdem irgendwann ab.

Gruß
Jürgen

BiegerD Offline



Beiträge: 21

01.04.2012 22:11
#5 RE: Hydraulik Ackerschiene Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schrubi
Hallo,

ja normal schon, die senkt sich aber trotzdem irgendwann ab.

Gruß
Jürgen

BiegerD Offline



Beiträge: 21

01.04.2012 22:13
#6 RE: Hydraulik Ackerschiene Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank erstmal, dann werde ich mal da nachschauen. Gibt es irgendwo einen Plan für das Steuerventil, bzw. den Hubkolben? Die Betriebsanleiitungen für den Traktor habe ich heruntergeladen, allerdings für die Hydraulik habe ich nichts gefunden.
Wo befindet sich den das Steuerventil? Kannst Du mir da Infos geben?

Schrubi Offline



Beiträge: 394

02.04.2012 17:23
#7 RE: Hydraulik Ackerschiene Zitat · Antworten

Hallo,

das Steuerventil ist das Teil wo der Hebel dran ist zum auf und ab lassen für die Hydraulik.
Ich vermute aber eher daß die Dichtmanschette vom Hubkolben defekt ist.
Also wenn du mit dem Schlepper nicht arbeitest und keine Last an die Hydraulik hängst, würde ich da keinen Handlungsbedarf sehen.
Wenn du los fährst, einfach die Hydraulik wieder anheben und los gehts.
Passieren tut da nichts.


Gruß
Jürgen

«« hydraulik
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz