ich habe vor kurzem einen Bautz 200D in einem guten Zustand erworben. Nun ist mir aufgefallen, dass nach ca. einer Stunde Standzeit sich die Ackerschiene nach unten abgesenkt hat, obwohl ich sie hochgelassen habe. An was liegt das? Ölflecken oder so habe ich auf dem Boden keine.
da siht man kein Öl! Entweder ist der Dichtring vom Hubkolben defekt, was nach 50 Jahren auch kein Wunder ist, oder das Steuergerät ist undicht. Die Bosch Steurgeräte waren sogar neu schon nicht zu 100% dicht! Bosch empfahl daher einen Kugelhahn zwischen Steuergerät und Hydraulik zu verabauen. Bei Kramer wurde dies teilweise so umgesetzt.
vielen Dank erstmal, dann werde ich mal da nachschauen. Gibt es irgendwo einen Plan für das Steuerventil, bzw. den Hubkolben? Die Betriebsanleiitungen für den Traktor habe ich heruntergeladen, allerdings für die Hydraulik habe ich nichts gefunden. Wo befindet sich den das Steuerventil? Kannst Du mir da Infos geben?
das Steuerventil ist das Teil wo der Hebel dran ist zum auf und ab lassen für die Hydraulik. Ich vermute aber eher daß die Dichtmanschette vom Hubkolben defekt ist. Also wenn du mit dem Schlepper nicht arbeitest und keine Last an die Hydraulik hängst, würde ich da keinen Handlungsbedarf sehen. Wenn du los fährst, einfach die Hydraulik wieder anheben und los gehts. Passieren tut da nichts.