Hy. Ich heisse Bernd bin 30jahre alt und komme aus Dinkelsbuehl. Ich habe einen Bautz erworben und bin mir unklar ob ich ihn original lassen soll oder restaurieren soll. Was ist fuer den werterhalt am besten??? Habe euch ein paar bilder hochgeladen und bin gespannt was ihr meint. Gruss Bernd
Super schöner Zustand auf keinen fall neu lackieren Technisch Mängel würde ich beheben.
Neu Lackierte gibt es genügend. Ich persönlich mag die Schlepper lieber an den man sieht wie sie nach 50 Jahren Arbeitsleben aussehen. Wir haben selber mehrere Bautze im Patinazustand. Hier mal ein Bild von unserem 12er:
ZitatGepostet von bautzy1 Super schöner Zustand auf keinen fall neu lackieren Technisch Mängel würde ich beheben.
Neu Lackierte gibt es genügend. Ich persönlich mag die Schlepper lieber an den man sieht wie sie nach 50 Jahren Arbeitsleben aussehen. Wir haben selber mehrere Bautze im Patinazustand. Hier mal ein Bild von unserem 12er:
Gruß Andre
[ Editiert von bautzy1 am 01.03.12 6:49 ]
Mit was hast du so wunderschön Konserviert??? Leinölfirnis????? Sieht toll aus!!
Hallo. habe nun leinoelfirnis ausm baumarkt geholt. Da ist ja schon terpentin beigemischt. Was haste da fuer nen haerter reingemischt? Dachte ich kann es so auch auftragen. Muss der haerter beigemischt werden??
Wie hast du den schlepper gereinigt????? Bin fuer viele tips dankbar Danke fuer die Antworten gruss bernd