Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Heizerfriedle Offline



Beiträge: 21

16.02.2012 20:12
RE: Mähwerk Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

leider hat mein Bautz AS120 kein Mähwerk, ich habe ihn so erworben.

Um den Bautz vollständig zu haben und ich auch das Wiesengrundstück meines Nachbarn zu mähen hätte ich gerne eins.

Hat jemand eines für mich ? Ist es schwierig eines zu bekommen ?

Danke für jede Info !!

Grüße

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 397

16.02.2012 20:25
#2 RE: Mähwerk Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe 2 Mähwerke für Bautz 200
Bei Interresse bitte PN oder 04748-484

Gruß karl

Mbautz Offline




Beiträge: 268

18.02.2012 23:35
#3 RE: Mähwerk Zitat · Antworten

Tu dir das doch nicht an, mit Mähbalken mähen. Hab als kleines Kind oft mit auf einem Güldner gesessen
und kann mich erinnern, daß es laufend Probleme gab und ein sauberer Schnitt nicht immer entstand.
Hatte dann später einen Solo-Einachs-Mähbalken gekauft und da auch festgestellt, daß bei dieser
Konstuktion nicht immer gute Mähergebnisse herauskamen. Vielleicht lieg ich da falsch,
gewudert hat mich nur, warum ich damals nicht auf die Idee des Kreiselmähers gekommen bin,
der planiert dir auch Maulwurfhügel.... Gruß, Manfred.

mwm-bastler Offline



Beiträge: 45

21.02.2012 09:57
#4 RE: Mähwerk Zitat · Antworten

Hallo Heizerfriedle,
lass dich nicht beirren.

Auch ich finde, an einen Trecker der damaligen Jahrgänge bis 1970-75 gehört auch ein Messerbalken. (Punkt)
Das war damals so üblich und gehört auch wirder angebaut.

Natürlich mäht ein Kreiselmäher besser, so wie moderne Trecker mit Schwingungsgedämpfter Kabine, Kimaanlage, Elektronischer Hubwerksregelung auch besser Treckern,
aber diese modernere ist doch nebensächlich, denn dir gehts um das von damals und so mach es einfach nach deinem Geschmack .

Übrgens, mit einem Kreiselmäher kann man nicht zwischen Zauhnpfählen einer Wiese sauber ausmähen, ohne den Draht vorher abzumachen,
doch mit einem Zwischenachs-Messerbalken geht das aber schon.

mfg

mwm-bastler Offline



Beiträge: 45

21.02.2012 10:25
#5 RE: Mähwerk Zitat · Antworten

Hallo Bautzfreund Karl,

ich finde es gut das du hier immer wieder bei passender Gelegenheit deine Hilfe bzw. deine Ersatzteile anbietest.

Was ich dabei aber nicht verstehe ist, das dein Benutzername für neue, oder für weniger informierte Benutzer des Bautz-Forums nicht erkennen lässt,
das du einen Gewerbebetrieb der Landmaschienbranche betreibst.

Ich meine, du solltets dazu stehen und deine Signatur zu deinem Benutzernamen hier und in den anderen Foren in welchen du dich aufhälst, entsprechend ergänzen.
Ich bin davon überzeugt das es sich für ein seriöses Unternehmen genau so gehört sich ordentlich zu erkennen zu geben,
so das jeder Leser sofort weiß um wen es sich bei dem Anbieter handelt.

Am Ende hat das sogar noch Vorteile für dein Geschäft, denn bei Suchanfragen in den Suchmaschinen wird durch deine ergänzte Signatur dein Name viel öfter in den Ergebnislisten zu finden sein.

mit freundlichem Gruß

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz