Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Motore
Bautzbundy Offline



Beiträge: 30

08.02.2012 16:36
RE: Glühkerze will nicht raus! Hilfe!! Zitat · antworten

Hallo habe einen Bautz As120.
Wollte die Glühkerzen wechseln. Die vordere will nicht raus. Schaffe vielleicht ne 3/4 Umdrehung dann ist sie fest und fängt schon zu knarzen an. Habt ihr vielleicht nen tip?
Wurde im kalten Zustand probiert.

Wäre fuer jeden tip dankbar.
Gruss Bernd

mwmfan Offline



Beiträge: 29

08.02.2012 21:44
#2 RE: Glühkerze will nicht raus! Hilfe!! Zitat · antworten

Hallo Bernd,

keine Panik mit der Glühkerze, wenn sie sich mal bewegt hat, und sei es auch nur eine dreiviertel Umdrehung, hat sie bereits verloren, Du wirst das Spiel auf jeden Fall gewinnen, brauchst nur etwas Geduld.
Zunächst solltest Du die Kerze um die besagte Dreiviertelumdrehung herausdrehen, dann mit einem guten Multispray ( z.b. WD 40 ) satt einsprühen und über Nacht einwirken lassen. Dann gehts los mit dem Geduldspiel, wobei die Kerze ohne Gewaltanwendung abwechselnd rein und raus gedreht wird unter regelmäßigem Nachsprühen mit Multispray. Du wirst dann schnell feststellen, dass die Kerze sich bei jedem Richtungswechsel einige wenige Millimeter weiter herausdrehen lässt.
Das Geduldspiel wird dann einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich bin aus Erfahrung überzeugt, die Kerze lässt sich so ganz bestimmt herausdrehen, ohne das Gewinde im Kopf zu beschädigen.

Viel Erfolg und die nötige Ausdauer wünscht

mwmfan

Bautzbundy Offline



Beiträge: 30

09.02.2012 06:14
#3 RE: Glühkerze will nicht raus! Hilfe!! Zitat · antworten

Hy danke für die Antwort.
Ich hoffe es klappt so. Die hintere habe ich gewechselt.
Da ich grad die Düsenstöcke weg hane (lass neue Düsen reinmachen) sehe ich wie der Glühdraht glüht.
Bei der neuen Hellrot und bei der alten zwar auch Rot glühend aber nicht so hell.
Die alte dauert auch ein wenig länger. Aber nicht lange.

Meint ihr ich solle sie drinlassen und erst tauschen wenn sie defekt ist?
Nicht das ich noch das Gewinde beschädige.

Funktioniert hat die Glühkerze. Das weiss ich.

Ich bin nur am Tauschen da die hintere Düse nicht richtig zerstäubt hat und daher oben schon mal offen habe.

Soll ich sie noch drinlassen wenn sie funktioniert hat, aber nicht so hell leuchtet wie die neue???
Funktion ist ja gegeben!!!

Gruss Bernd

[ Editiert von Bautzbundy am 09.02.12 6:15 ]

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen