Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Hydraulik
Johannes200 Offline



Beiträge: 9

27.01.2012 13:24
RE: Unterlenker Bautz 200 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da mein 200er keine Unterlenker mehr hatte als ich ihn bekommen habe, hab ich mir kurzer Hand selbst welche gemacht. Vier Anschweißaugen Kat. I und zwei Flachstähle 20x60 dienten als Rohmaterial. Die längen habe ich aus einer Tabelle mit Maßen für Dreipunkthydraulik errechnet. Hier war ein Maß für den Abstand vom Kugelauge bis zum Zapfwellenstummel bei waagerechtem Unterlenker gegeben.

Nun meine Frage: Kann mal jemand der einen 200er hat, bei Gelegenheit einen Zollstock an die Unterlenker halten? Mich würde die Länge (Abstand von Mitte Kugel bis Mitte Kugel) interessieren. Optisch sieht das bei mir ganz gut aus, ich würde aber trotzdem mal gern wissen wie gut ich getroffen habe.

Vielen Dank vorab und beste Grüße, Johannes

Joe1973 Offline



Beiträge: 30

03.02.2012 08:18
#2 RE: Unterlenker Bautz 200 Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe nen 200er. Leider sind meine Unterlenker gerade beim Sandstrahlen. Sobald sie zurück sind (denke im Lauf der kommenden Woche) mess ich Dir sie aus. Wenn Du mir deine E-Mail Adresse schickst kann ich Dir auch Bilder machen und zusenden?

Schreib mir doch nochmal genau, welche Maße Du genau brauchst.

Viele Grüße

Joachim

Johannes200 Offline



Beiträge: 9

03.02.2012 18:32
#3 RE: Unterlenker Bautz 200 Zitat · Antworten

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn deine Unterlenker gerade eh ausgebaut sind, dann passt es ja ganz gut. Wie schon beschrieben will ich die Abstände von den Bohrungsmitten der Kugelaugen, das wär erstmal am wichtigsten (einfach Zollstock dranhalten, kommt nicht um ein paar mm). Mich würden aber auch die Abstände des sonstigen Bohrungen interessieren, mach das aber nur wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist. Fotos nehme ich natürlich gerne, mail an djw_helduser@web.de. Ich hänge nochmal ein Bild von meinen Unterlenkern an. Vielen Dank vorab, Gruß Johannes

Joe1973 Offline



Beiträge: 30

04.02.2012 16:16
#4 RE: Unterlenker Bautz 200 Zitat · Antworten

Hi Johannes,

da hast ja schon feine Lenker gebaut. Sieht gut aus.

Wie gesagt: Wenn die Teile vom sandstrahlen zurück sind (Gott sei Dank ist mein 200er dann soweit wieder flott nach der Komplettrestauration. Motorhaube und Hydraulik noch lackieren und anbauen dann ist es geschafft; denk im Lauf der kommenden Woche kommen sie zurück) mess ich dir es raus und schick dir die Maße an deine E-Mail Adresse. Häng dir auch ein Bild an zum besseren Verständnis der angegebenen Maße.

Schönes Wochenende

Joachim

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz